FANDOM

Einleitung

Lori ist die Ehefrau von Rick und die Mutter von Carl und Judith.

Nachdem Rick angeschossen und ins Koma gefallen ist, hat sich Ricks bester Freund Shane um Lori und ihren Sohn gekümmert. Als die Seuche ausgebrochen ist und Shane erzählt hat, dass Rick verstorben ist, sind sie gemeinsam nach Atlanta geflohen um dort Schutz zu suchen.

Charakterentwicklung

Nach ihrem Tod wird sie in vereinzelten Folgen erwähnt, oder als Halluzination wahrgenommen. Diese Erwähnungen und Halluzinationen sind in den Staffeln aufgeführt.

CoverSeason5
Staffel 5
CoverSeason6
Staffel 6
CoverSeason7
Staffel 7
CoverSeason8
Staffel 8

Besonderheiten

  • Als die Frau von Rick Grimes wird sie als "First-Lady" betrachtet.
  • Lori scheint mit Carol befreundet zu sein, da sie viel Zeit miteinander verbringen und sich seit dem Ausbruch der Seuche kennen.
  • Carl und Judith hat sie durch einen Kaiserschnitt geboren.
  • An ihrem Todestag wird sie von Hershel Greene das erste mal geduzt.
  • Sie überlebt die Geburt von Judith Grimes nicht.
  • Als erster Charakter in der Serie nahm sie Abtreibungsmittel.
  • Sie hatte nach dem vermeintlichen Tod von Rick Grimes eine Affäre mit Shane Walsh.

Sonstiges

Trivia

  • Sarah Wayne Callies hat in einem Interview zugegeben, dass Chandler Riggs ihr während der 2. Staffel tatsächlich hin und wieder weggelaufen ist. In einem Moment war er noch da, dann dreht sie sich um und er ist verschwunden.[1]
  • In der Serie The Big Bang Theory (Folge Spoileralarm Staffel 6 Folge 15) wird der Tod von Lori erwähnt.

Nachweise

  1. Dies ist eine Anspielung auf Carl Grimes, der von Chandler Riggs gespielt wird. Carl ist seiner Mutter Lori auch des Öfteren weg gelaufen.