FANDOM

Besitzer

Fahrer

Verwendungszweck

  • Bekämpfen der Gefängnis-Bewohner
  • Schutz vor Zombies

Geschichte des Fahrzeuges

Die Trailerpark-Bewohner besitzen bereits einen Panzer als Brian Heriot Teil ihrer Gruppe und nach kurzer Zeit ihr Anführer wird. Der Panzer wird von Mitch gefahren, der ihn am Ende seiner Zeit bei der Nationalgarde von dort entwendet hat. Brian überzeugt die Leute davon, dass es für ihre dauerhafte Sicherheit notwendig wäre, das Gefängnis zu erobern. Außerdem gibt er vor, dass die derzeitigen Bewohner schlechte Menschen wären, die es verdient hätten zu sterben, falls es zum Kampf kommen sollte. Er behauptet auch, dass es die Drohkulisse und die beiden Geiseln wahrscheinlich ausreichen würden, um die anderen zum Aufgeben zu bewegen. Die Trailerpark-Bewohner glauben ihm und setzen sich mit dem Panzer und den sonstigen Fahrzeugen in Marsch. Als sie ihr Ziel erreicht haben, feuert der Panzer einen Schuss auf die Gefängnismauer ab. Rick und die anderen Gefängnis-Bewohner stürmen heraus, um zu sehen was draußen vor sich geht. Nachdem die Verhandlungen mit Brian scheitern und dieser Hershel ermordet, bricht ein offener Kampf zwischen den beiden Gruppen aus. Mitch durchbricht die Zäune mit seinem Panzer und richtet schwere Schäden an, durch die das Gefägnisgebäude für beide Seiten unbrauchbar wird, auch weil der Kampflärm zahlreiche Untote angelockt hat. Daryl gelingt es schließlich, den Panzer zu zerstören indem er eine Handgranate in das Kanonenrohr wirft.

Besonderheiten

  • auf der rechten Seite steht "Lil’ Louie"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki