FANDOM

Das letzte was er sieht, sollte das Grab meines Mannes sein.
 
— Maggie Rhee über Negan ("Der Weg der Toten")

Maggie Rhee (geb. Greene) ist ein Hauptcharakter und eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie ist die älteste und einzige Tochter von Hershel und Josephine Greene, Stieftochter von Annette Greene, und ältere Halbschwester von Beth und jüngere Stiefschwester zu Shawn. Sie ist die Witwe von Glenn Rhee, der Mutter von Hershel, und ist das letzte überlebende Mitglied der Familie Greene. Sie war die Anführerin der Hilltop Kolonie und war eine der vier Co-Anführer der Miliz, zusammen mit Rick Grimes, Ezekiel und Cyndie.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Hershels Farm Bearbeiten

Maggie verbrachte die ersten 22 Jahre ihres Lebens auf der Farm der Familie Greene. Ihre Mutter starb, als sie jung war, und das veranlasste ihren Vater, eine andere Frau zu heiraten. Trotzdem wuchs sie zu einer liebevollen Beziehung mit ihrer Stiefmutter Annette und Stiefbruder Shawn auf. Sie hatte auch eine gute Beziehung zu Otis, die mehrere Jahre ihr Vorarbeiter gewesen war. Es ist bekannt, dass sie die High School absolvierte und das College besuchte; Es ist jedoch unbekannt, ob sie zum Zeitpunkt des Ausbruchs ausstieg oder noch eingeschrieben war.

Als sich die Infektion ausbreitete, erlagen ihre Nachbarn und Familienangehörigen ihr und verwandelten sich in Wanderer. Hershel behielt sie, Beth, Beths Freund Jimmy, Otis und seine Frau Patricia alle sicher, indem er sie in der Farm verbarrikadierte. Gelegentlich fuhr sie in die Stadt, um die benötigten Vorräte zu holen.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Übersicht Bearbeiten

Staffel 1
Staffel 2
Poster S3
CoverSeason4
CoverSeason5
CoverSeason6
CoverSeason7
CoverSeason8

Staffel 9 Bearbeiten

"Ein neuer Anfang" Bearbeiten

In den anderthalb Jahren, die seit dem Ende des Krieges verstrichen waren, hatte Maggie ihren Sohn geboren und benannte ihn nach seinem verstorbenen Großvater Hershel.

Maggie und die Gruppe gehen zum Smithsonian Museum in Washington D.C, um nach einem Planwagen und landwirtschaftlichen Geräten zu suchen. Im Inneren sagt Rick allen, dass sie wachsam sein sollen und die Gruppe sich trennt.

Während sie zur Haupttreppe zurückkehrt, erzählt Maggie Michonne und Carol, dass Gregory zu einer Wahl am Hilltop aufgerufen und verloren hat, was Maggie zum rechtmäßigen Anführer macht. Sie erwähnt auch, wie sie landwirtschaftliche Geräte finden müssen, um dem Sanctuary zu helfen.

Kurz darauf versammelt sich die ganze Gruppe wieder und zieht behutsam mit Seilen einen alten Planwagen die Treppe hinunter und über den Glasboden. Das Glas gibt schließlich nach, und Ezekiel fällt durch das Seil herab. Bevor die Beißer ihn beißen können, schießt Daryl auf einen und Rick und die anderen ziehen ihn schließlich in Sicherheit. Carol küsst ihn freudig und ist erleichtert.

Die Gruppe verlässt D.C. und bereitet sich darauf vor, in ihre eigenen Gemeinden zurückzukehren.

Auf der Straße treffen Rosita und Daryl alle zusammen, um ihnen mitzuteilen, dass die Hauptbrücke wegen eines Sturms zerstört wurde. Rick sagt Tara, Gabriel, Aaron und Anne, dass sie zurück nach Alexandria fahren sollen und der Rest fährt auf eine alternative Route verbringt die Nacht im Sanctuary, wobei sie Maggies Bitte ignorieren, Herscel früher zu sehen.

Im Wald wird der Wagen im Schlamm gefangen, während Beißer aus den Büschen erscheinen. Es bewegt sich schließlich und jeder eilt, um die Vorräte zu sammeln, bis die Beißer sie überwältigen und sie sind gezwungen zu gehen. Ken rennt zurück, um seine Pferde zu befreien, wird aber von einem Beißer in den Arm gebissen und dann vom Pferd in die Rippen getreten.

Siddiq und Enid versuchen ihn zu retten, aber Ken erliegt Blutverlust und stirbt an seinen Verletzungen. Eine traurige Maggie schluchzt an seiner Seite, bevor sie ihn erlöst.

Maggie und Tammy S9E1

Maggie erzählt den Tod von Kenneth.

In der Nacht, in Hilltop, bricht Maggie die Nachricht von Ken Tod seinen Eltern, Tammy und Earl. Eine emotionale Tammy schimpft mit Maggie, weil sie ihren Sohn getötet hat, und erinnert sie daran, dass sie bei der Wahl für sie gestimmt hat. Earl versucht sie zu beruhigen, aber Tammy hört nicht zu und kritisiert Maggies Entscheidung, die Saviors zu versorgen. Eine geschockte Maggie bietet an, bei der Beerdigung zu helfen, aber Tammy lehnt ab und verweigert ihr die Anwesenheit. Doch eine traurige Maggie hält Hershel fest und beobachtet Kens Begräbnis vom Balkon aus.

Später geht Maggie mit Hershel spazieren und trifft auf Gregory, der ihr erzählt, dass jemand Glenns Grab entstellt haben könnte. Verblüfft eilt sie auf das Grab zu und wird von einem fremdgekleideten Fremden angegriffen, der auch Hershels Kinderwagen umstößt. Enid greift ein, wird aber hart auf den Boden gedrückt und ist bewusstlos. Alden und Cyndie greifen den Angreifer und Maggie reißt seine Kapuze ab, um einen betrunkenen Earl zu enthüllen.

Maggie eilt zu Gregory und beschuldigt ihn, sie töten zu lassen. Ärgerlich erinnert er sie daran, dass er diesen Ort erbaut hat und versucht, sie mit einem Messer zu erstechen, aber sie überwältigt ihn und hält es ihn an seinem Hals.

Am nächsten Tag treffen Daryl, Michonne und Rick in Hilltop ein und die Arbeiter zu finden, die Galgen bauen. Später bittet Rick Maggie, Alexandria zu besuchen, aber sie sagt, dass sie nicht kann, weil Negan dort ist. Er bittet sie um Hilfe bei der Reparatur der Brücke, einschließlich der Versorgung des Sanctuary. Sie sagt, dass sie nur zustimmen wird, wenn die Saviors zustimmen, die Arbeit und den Brennstoff zur Verfügung zu stellen. Rick sagt, dass er nicht kann und er ist verpflichtet, zu helfen, aber Maggie widerspricht ihr und erinnert sie daran, dass er ihr nie wie versprochen gefolgt ist, aber jetzt sollte er es tun.

In der Nacht versammeln sich die Bewohner um den Galgen, als Maggie ihren Leuten erklärt, dass die Strafe dem Verbrechen entspricht. Sie sieht Gregor an, der eine Schlinge um den Hals hat und auf einem Pferd sitzt. Gregor bittet jemanden, dies zu stoppen, aber niemand bewegt sich. Ein paar Kinder tauchen auf und Michonne schreit nach Maggie, um aufzuhören, aber es ist zu spät, als Daryl das Pferd schlägt und es davonreitet und Gregory verlässt, um zu allem Schock zu sterben.

Maggie sagt ihren Leuten, dass sie möchte, dass dies das letzte Mal ist, dass sie so etwas tun. Ein schockierter Rick und Michonne schauen zu, als Maggie Daryl befiehlt, die Schlinge abzuschneiden.

"Die Brücke" Bearbeiten

In Hilltop reitet Maggie auf einem Pferd, als Michonne vorbeikommt. Sie erzählt Maggie, dass eine geplante Lieferung von Lebensmitteln nicht im Sanctuary angekommen ist, auch Maggie erzählt, dass das Ethanol auch nicht angekommen ist.

Jesus bestätigt, dass sie einen Überschuss an Nahrung haben, aber Maggie kontert, dass es ohne einen funktionierenden Pflug nicht lange dauern wird. Michonne schlägt vor, dass sie Earl freilassen, um es zu reparieren, aber Maggie spottet und sagt, dass es ihr gut geht, auf den Treibstoff aus dem Sanctuary zu warten.

Später spielt Maggie mit ihrem Sohn, während Jesus ihr sagt, dass sie in Erwägung ziehen sollten, offizielle Regeln für Situationen wie Earl, Negan und Gregory einzuführen. Sie stimmt schließlich zu.

Nach dem Gespräch lässt Maggie Tammy ihren Ehemann sehen. Sie spricht mit ihm über seine Fehler und vergibt ihm. Maggie hört weiter zu und wird etwas emotional. Später spricht sie mit Earl selbst. Er erwähnt, dass er Alkoholiker wurde und sich nicht daran erinnert, seinen Sohn zum ersten Mal gesehen zu haben. Maggie geht dann.

Eine Weile später erzählt Maggie Michonne, dass sie offen für die Schaffung gemeinsamer Gesetze ist. Sie erklärt, dass ihr Vater, wie Earl, zu trinken pflegte und auch eine zweite Chance verdiente, aber Gregory hatte mehrere Chancen und änderte sich nicht. Sie erwähnt, dass Earl freigelassen wurde und seine Schulden begleichen wird, aber sie bereue es nicht, Gregory zu exekutieren.

"Keine Ausnahmen" Bearbeiten

Unterwegs bringen Maggie und Kal Vorräte ins Sanctuary, als sie von einer kleinen Gruppe der Saviors angehalten werden, die sie über ihre vermissten Leute befragen. Jed stiehlt eine Tomate und nimmt einen großen Bissen. Maggie sagt, dass sie ihn dafür aufschreiben wird, während die anderen Saviors sie passieren lassen. Plötzlich bemerken sie, wie ein untoter Justin auf die Straße läuft.

Im Lager sind die Saviors wütend über die Nachricht von Justins Tod. Alden verspricht, dass sie dem auf den Grund gehen werden, aber er wird von Jed geschlagen, der behauptet, dass er nicht mehr einer von ihnen ist. Carol stoppt Jed.

Von einer Seite der Menge beobachtet Maggie, wie die Räuber beginnen, ihn und Anne zu beschuldigen, die Täter zu sein. Sie schnappen sich Äxte, um sich zu rächen, wenn Rick mit gezogener Waffe in der Mitte der Gruppe reitet und jeden warnt, sich zurückzuziehen. Nachdem sie sich aufgelöst haben, fragt Maggie Rick, von wem er denkt, dass er Rick getötet hat, und er sieht Daryl an.

Später, in den Wäldern, gehen Maggie und Cyndie zu einem verlassenen Haus mit einem lauten Dach, das eine kleine Gruppe von Spaziergängern angezogen hat. Maggie lenkt sie ab, als Cyndie untersucht. Eine andere Gruppe von Spaziergängern bricht aus der verschlossenen Eingangstür und Maggie rennt hinüber, um sie zu töten. Cyndie wird fast etwas, bis Rick, Daryl und Rosita ankommen, um sie zu retten.

Sie schauen über den Walkie auf Beatrice, bekommen aber keine Antwort, also versuchen sie sie zu finden und sie bewusstlos im Wald zu finden. Als sie aufwacht, erzählt sie ihnen, dass sie von hinten angegriffen wurde und dass Arat fehlt.

Im Lager beschwört Rick sein Team, Arat zu finden, bevor die Saviors es herausfinden und verlassen und den Brückenbau verzögern.

In den Wäldern gesteht Maggie Daryl, dass das, was Rick tut, für die Zukunft richtig ist. Sie finden einen Gehwagen mit einem Bolzen und Daryl sagt: "Ich weiß, wer Arat hat."

Nachts treffen Daryl und Maggie im "Final Warning" (Letzte Warnung) Gebäude ein und finden Cyndie und eine Gruppe von Oceanside Arat. Cyndie offenbart emotional, dass dies ihre frühere Siedlung war und erinnert sich daran, wie Arat und die Saviors ihr Volk ausgelöscht haben. Justin tötete Beatrices Ehemann, während Arat Cyndies Bruder ohne Gnade tötete.

Cyndie sagt, dass sie sich an Ricks Regeln hielten, weil sie dachten, sie müssten, bis Maggie Gregory exekutierte, ihnen "den Weg weisen". Seit diesem Moment haben sie die Saviors getötet, die dafür verantwortlich sind, Oceanside auszulöschen.

Arat beginnt zu weinen und behauptet, sie habe keine andere Wahl, als Cyndie sie daran erinnert, wie sie gelächelt hat, als sie ihren Bruder getötet hat. Arat bittet Daryl und Maggie, ihr zu helfen, aber sie gehen weg, als Cyndie sie mit einem Speer durch den Hinterkopf sticht.

Am nächsten Morgen erzählt Maggie Daryl, dass sie Rick eine Chance gegeben haben, aber es ist Zeit, Negan zu sehen, was bedeutet, dass sie endlich bereit ist, sich an dem Mörder ihres Mannes zu rächen.

"Hungerstreik" Bearbeiten

In Hilltop kehrt Maggie mit Hershel von ihrem Balkon zurück und gibt ihn dann dem Babysitter. Später schnappt sie sich einen Rucksack und packt eine Brechstange mitein. Sie plant nach Alexandria zu reisen, um sich um Negan zu kümmern. Jesus versucht sie zu überzeugen, nicht zu gehen, aber sie weist ihn an, sich um die Hilltop Kolonie zu kümmern, während sie gegangen ist.

Eine Weile später, auf dem Weg nach Alexandria, bemerkt Maggie die verschiedenen Wanderer, die Michonne zuvor getötet hatte.

"Wach auf" Bearbeiten

Auf dem Weg nach Alexandria hält Maggie ihr Pferd an, damit sie einen Beißer wütend töten kann und den Kopf mit der Brechstange zerschlägt, während Dianne zusieht. Nachdem sie fertig ist, geht weiter in Richtung Alexandria.

Später kommt Maggie mit einer Brechstange vor Negans Zelle an, bevor sie von Michonne angehalten wird. Sie sagt Michonne, dass Negan unter diesem Baum hätte sterben sollen, und Michonne fragt, ob Glenn das gewollt hätte. "Ich weiß nicht, was er will, weil ich mich nie verabschieden musste", sagt Maggie. Michonne gibt ihr schließlich den Schlüssel zu seiner Zelle und Maggie kommt herein. Negan kichert sie an, als Maggie verlangt, dass er auf die Knie geht.

Negan verspottet Maggie, Glenn zu töten, und bittet sie, ihn zu töten. Sie öffnet die Zelle und wirft ihn gegen die Wand, als er um den Tod bittet. Er weint und gibt zu, dass er mit seiner Frau Lucille wiedervereinigt werden möchte. Sie sagt ihm, er soll in seine Zelle zurückkehren, weil er es schlimmer ist als der tot. Maggie geht nach draußen und Michonne scheint zufrieden zu sein, dass sie Negan nicht getötet hat. Plötzlich erfahren sie von den Schüssen im Lager.

Auf der Brücke, als Rick vor dem Zusammenbruch humpelt, halluziniert er, während Maggie, Daryl, Carol, Ezekiel und die anderen an ihm vorbeirauschen, um die Beißer zu töten. Michonne bleibt stehen und sieht Ricks Wunde. Sie erinnert ihn daran, dass sie sich in ihn verliebt hat, weil er ein Kämpfer ist. Nachdem die Wanderer getötet wurden, bleibt jeder stehen, um sie zu beobachten. Michonne erzählt Rick, wie sehr sie ihn liebt und er sagt: "Das ist nicht echt." Michonne bittet ihn aufzuwachen und ist wieder alleine auf der Brücke.

Die Beißer nähern sich, als Rick davonhumpelt. Er überquert die Brücke und dreht sich um, in der Hoffnung, dass die Spaziergänger durchfallen, ohne Erfolg. Kurz hinter Rick befindet sich ein Beißer, bevor er von einem Pfeil in den Kopf erschossen wird. Rick sieht zu, wie Maggie, Daryl, Michonne und der Rest zur Hilfe kommen.

Maggie und Michonne plane, die Beißer abzulenken, aber Rick lässt es nicht zu. Er bemerkt das Dynamit auf der Brücke, zielt und sagt "Ich habe sie gefunden", bevor er auf das Dynamit schießt und zündet. Die Brücke explodiert als Maggie und der Rest kann nur mit Entsetzen zusehen. Im Glauben, dass Rick tot ist, schreit Michonne aus Trauer, während Maggie und Carol sie trösten.

"Stradivarius" Bearbeiten

Irgendwann, in den sechs Jahren nach Ricks angeblichem Tod, verließ Maggie zusammen mit Hershel Hilltop und ging zu einen unbekannten Ort. Ihr derzeitiger Status wie Aufenthaltsort ist unbekannt.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Maggie getötet hat:

  • Lori Grimes (Verursacht, am Leben)
  • Warren (Am Leben)
  • Oscar (Vor der Verwandlung)
  • Haley (Am Leben)
  • Noris (Infiziert)
  • Henry (Infiziert)
  • Achey Woman (Infiziert)
  • Kranker Teenager (Infiziert)
  • Richards (Infiziert)
  • Molly
  • Paula (Infiziert)
  • Sasha Williams (Infiziert, aus Gnade)
  • Neil (Indirekt Verursacht)
  • Dean (Am Leben)
  • Bruce (Möglicherweise, Am Leben or Vor der Verwandlung, Off-Screen, aus Gnade)
  • Lance (Mit ihren Milliz Leuten)
  • Kenneth (Vor der Verwandlung, aus Gnade)
  • Gregory (Verursacht)
  • Ein unbekannter Woodbury Soldat
  • Ein paar wenige Gefängnis Bewohner (Infiziert)
  • Ein unbekannter Soldat der Woodbury-Milliz
  • Ein unbekannter Scavenger
  • Ein unbekannter Hilltop Bewohner (Infiziert)
  • Ein unbekannter Überlebender
  • Unbekannte Anzahl an Zombies.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 3 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 4 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 5 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 6 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 7 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 8 Bearbeiten

  • TBA

Staffel 9 Bearbeiten

Besonderheiten Bearbeiten

  • Sie glaubte früher an Gott, doch zweifelt mittlerweile an seiner Existenz.
  • Sie kennt Otis schon seit ihrer Kindheit.
  • Maggie ist die älteste Tochter von Hershel und stammt aus der ersten Ehe mit Josephine Greene.
  • Sie hat irische Wurzeln (väterlicher Seite)
  • Sie heiratet Glenn Rhee. (315)
  • Ihr "Ehe"-Ring stammt von einer zombifizierten Frau am Zaun vor dem Gefängnis. (315)
  • Sie ist die letzte Überlebende aus der Greene-Familie. (508)
  • Sie wollte kein Baby bekommen, da sie weiß, was mit Lori Grimes passierte.
  • Sie ist schwanger.
  • In Staffel 7 Folge 5, nennt sie sich Maggie Rhee, und will nun auch so angesprochen werden
  • Glenn, ihr Mann, hat ihr oft das Leben gerettet.

Stammbaum Bearbeiten

† Unbenannter Vater

Josephine
 
Hershel
 
Annette

Glenn Rhee
 
Maggie
 
Beth
 
Shawn

Hershel R.

Einzelnachweise Bearbeiten

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithR.J.RickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Familie Greene

MaggieHershelBethHershelAnnetteShawnArnoldJosephine

Greene Farm

PatriciaJimmyOtis

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieD.J.SherryDwightWadeCamAmberTanyaFrankieMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarTammyEarlGageAdelineRodneyEduardoCrystalCraigMarcoPaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaLydiaBeta

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies