Fandom

Mert County

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Zweck Bearbeiten

Der ländlich gelegene Ort bietet Menschen einen Raum zum Leben. Sie besitzen Häuser und Arbeitsplätze.

Hintergrund Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Ausgesetzt Bearbeiten

Nachdem sich Rick gegen die Tötung von Randall entschieden hat, fährt er mit ihm und Shane nach Mert County, welches ca. 18 Meilen von der Farm entfernt liegt um ihn frei zu lassen. Shane ist dagegen und sieht den Gefangenen lieber tot, da er in ihm eine Bedrohung sieht. Nur mit Widerwillen akzeptiert er die Entscheidung von Rick.

Gerade als sie Randall in einem eingezäunten Bereich aussetzen wollen, bittet dieser um Hilfe. Er erwähnt nebenbei, dass er Maggie von der Schule kennt und er sich gerne der Gruppe anschließen möchte.

Durch die Erwähnung von Maggie wird es Rick und Shane klar, dass die Farm auch nach der Aussetzung in Gefahr ist. Shane ist nicht bereit dieses Risiko einzugehen und möchte Randall erschießen. Rick kann dies aber vereiteln und es kommt zum Kampf zwischen den beiden Freunden.

Während des Kampfes werden einige Zombies, die in einer Lagerhalle eingesperrt waren, befreit. Während sich Shane in einem Schulbus verschanzt, muss sich Rick den Weg frei kämpfen. Schließlich gelingt ihm mit Randall die Flucht und sie befreien den immernoch eingesperrten Shane.

Gemeinsam fahren sie mit dem gefesselten Gefangenen im Kofferraum zurück zu der Farm um dort das weitere Vorgehen zu planen.

Todesfälle Bearbeiten

Besonderheiten/Sonstiges Bearbeiten

  • Das Gelände ist verschlossen, als Rick und Shane es anfahren.
  • Es gibt einen Ort, an dem Leichname verbrannt wurden.
  • Die Autos haben Benzin in ihren Tanks.
  • Leere Konserven liegen über dem Boden verstreut.

Trivia Bearbeiten

  • In der Realität gibt es Mert County nicht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki