FANDOM

Einleitung

Michael ist an Prostatakrebs erkrankt und stellt seinen Körper für eine Versuchsreihe zur Verfügung. Gemeinsam mit Milton hat er eine Erinnerungsreihenfolge ausgearbeitet, die nach seiner Transformation in einen Zombie, sein Unterbewusstsein anregen soll.

Bei der Reihenfolge wird eine Klangschale genutzt. Während ihr Ton abschwächt, wird ein bestimmtes Lied auf dem Plattenspieler gespielt und dem Erkrankten werden jeweils ein Bild seiner Frau und seiner zwei Kinder gezeigt. Wenn er diese erkennt, soll er eine Hand heben.

Charakterverlauf

Staffel 3

Tod vor der Tür

Michael liegt in einem Bett, das im Labor aufgebaut wurde. Ihm wird Andrea vorgestellt, die bei dem Versuch einschreiten soll, falls es für Milton zu gefährlich wird.

Milton geht die Erinnerungsreihenfolge noch einmal durch, bei der Michael gut mit arbeitet. Kurze Zeit später stirbt er an seiner Erkrankung. Sofort werden seine Hände und Füße an das Bett gefesselt, um anschließend auf sein Erwachen als Untoter zu warten.

Als es schließlich soweit ist, beginnt Milton mit der Erkennungsreihenfolge. Der Untote reagiert allerdings nicht wie erwartet und Milton deutet eine Verkrampfung einer Hand als Zeichen und öffnet die entsprechende Fessel. Coleman ergreift sofort die Chance und ergreift Milton. Gerade als er sich sein Opfer an den Mund ziehen möchte, rammt ihm Andrea ein Messer in den Kopf.

Besonderheiten

  • Michael ist einer der ältesten Charaktere in der TV-Serie
  • Er ist der zweite Charakter, der seinen Körper für die Forschung zur Verfügung stellt. Der erste war Candace Jenner.
  • Er ist der erste Charakter, der eines natürlichen Todes gestorben ist.
  • Er wird nach dem Experiment eingeäschert. Zu diesem Anlass versammeln sich viele Bürger, die ihn gekannt haben und bleiben bis in die frühe Nacht hinein.

Sonstiges

Trivia

keine