FANDOM

Du sagst, es belastet dich, was du tun musst. Wie kommst du damit klar? Böse Menschen... Menschen die richtig böse sind, die fühlen sich federleicht. Die spüren dabei nichts.
 
Michonne

Michonne ist ein Hauptcharakter und eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Nach dem Verlust ihres Freundes und Kindes zog Michonne sich in die Einsamkeit zurück, perfektionierte ihre Schwertkunst und wurde zu einem dunklen und rücksichtslosen Krieger.

Nachdem die Farm der Familie Greene von Zombies überrannt wurde, begegnete Michonne Andrea. Michonne begann sich zu öffnen, als die beiden eine enge Freundschaft entwickelten und den Winter gemeinsam überlebten. Schließlich trafen sie auf den Gouverneur und wurden nach Woodbury gebracht. Andrea beschloss, in Woodbury zu bleiben, aber Michonne, die spürte, dass dem Gouverneur man nicht vertrauen kann, verließ und traf bald auf Rick Grimes und seine Gruppe. Obwohl sie zunächst misstrauisch waren, assimilierte sich Michonne in die Gruppe, nachdem sie sich mit Carl verbunden hatte. Sie wurde bald ein Kernmitglied der Gruppe, ebenso wie Ricks rechte Hand und schließlich bildeten die beiden eine intimere Beziehung.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Staffel 1
Staffel 2
Poster S3
CoverSeason4
CoverSeason5
CoverSeason6
CoverSeason7
CoverSeason8

Staffel 9 Bearbeiten

"Ein neuer Anfang" Bearbeiten

Eineinhalb Jahre sind seit dem Ende des Krieges vergangen.

In einem wieder aufgebauten und blühenden Alexandria sieht Rick, jetzt mit kürzeren und graueren Haaren, glücklich Michonne malen mit Judith. Sie gehen außerhalb der Mauern, um einen Vogelschwarm auf dem Feld zu sehen.

Später an diesem Tag gehen Michonne und die Gruppe zum Smithsonian Museum in Washington D.C, um nach einem Planwagen und landwirtschaftlichen Geräten zu suchen. Im Inneren sagt Rick allen, dass sie wachsam sein sollen und die Gruppe sich trennt.

Während sie zur Haupttreppe zurückkehrt, erzählt Maggie Michonne und Carol, dass Gregory zu einer Wahl am Hilltop aufgerufen und verloren hat, was Maggie zum rechtmäßigen Anführer macht. Michonne lächelt und bleibt stehen, um eine Demonstration von Politik zu betrachten und verschiedene Kolonien zu vereinen.

Kurz darauf versammelt sich die ganze Gruppe wieder und zieht behutsam mit Seilen einen alten Planwagen die Treppe hinunter und über den Glasboden. Das Glas gibt schließlich nach, und Ezekiel fällt durch das Seil herab. Bevor die Beißer ihn beißen können, schießt Daryl auf einen und Rick und die anderen ziehen ihn schließlich in Sicherheit. Carol küsst ihn freudig und ist erleichtert.

Die Gruppe verlässt D.C. und bereitet sich darauf vor, in ihre eigenen Gemeinden zurückzukehren.

Auf der Straße treffen Rosita und Daryl alle zusammen, um ihnen mitzuteilen, dass die Hauptbrücke wegen eines

Sturms zerstört wurde. Rick sagt Tara, Gabriel, Aaron und Anne, dass sie zurück nach Alexandria fahren sollen und der Rest geht auf eine alternative Route und verbringt die Nacht im Sanctuary.

Gruppe Beißer S9E1

Die flüchtet vor der Beißerherde.

Im Wald wird der Wagen im Schlamm gefangen, während Beißer von den Büschen erscheinen. Es bewegt sich

schließlich und jeder eilt, um die Vorräte zu sammeln, bis die Beißer sie überwältigen und sie sind gezwungen zu gehen. Ken rennt zurück, um seine Pferde zu befreien, wird aber von einem Beißer in den Arm gebissen und dann vom Pferd in die Rippen getreten.

Siddiq und Enid versuchen ihn zu retten, aber Ken erliegt Blutverlust und stirbt an seinen Verletzungen. Eine traurige Maggie schluchzt an seiner Seite, bevor sie ihn erlöst.

Michonne und Daryl im Sanctuary S9E1

Daryl und Michonne im Sanctuary.

Im Sanctuary kommen Rick und die Gruppe an, um Vorräte zu liefern. Michonne weist auf Graffiti hin, das verkündet: "Wir sind immer noch Negan", und Daryl fordert Justin auf, es aufzuräumen. Rick verspricht den Saviors, dass er sie weiterhin unterstützen wird, damit sie wieder auf die Beine kommen können. Jeder applaudiert ihm und behandelt ihn wie eine Berühmtheit.

Nachts gehen Rick und Michonne ins Bett und Michonne fragt, ob sie das Richtige getan haben, indem sie Negan leben lassen. Rick steht jedoch zu seiner Wahl. Sie schlägt dann vor, dass sie eine Charta zwischen den Gemeinschaften erstellen: Richtlinien und Bestrafung. Rick stimmt zu und erzählt ihr, wie glücklich er ist, sie gefunden zu haben. Sie küssen und lieben.

Am nächsten Tag treffen Daryl, Michonne und Rick in Hilltop ein, um die Arbeiter zu finden, die Galgen bauen. Michonne ist verwirrt und fragt Maggie, was passiert ist, nachdem sie sie verletzt gesehen hat.

In der Nacht versammeln sich die Bewohner, darunter Michonne und Rick, um den Galgen, als Maggie ihren Leuten erklärt, dass die Strafe dem Verbrechen entspricht. Sie sieht Gregor an, der eine Schlinge um den Hals hat und auf einem Pferd sitzt. Gregor bittet jemanden, dies zu stoppen, aber niemand bewegt sich. Ein paar Kinder tauchen auf und Michonne schreit nach Maggie, um aufzuhören, aber es ist zu spät, als Daryl das Pferd schlägt und es davonreitet und Gregory verlässt, um zu allem Schock zu sterben.

Maggie sagt ihren Leuten, dass sie möchte, dass dies das letzte Mal ist, dass sie so etwas tun. Ein geschockter Michonne und Rick schauen zu, wie Maggie Daryl befiehlt, die Schlinge abzuschneiden.

"Die Brücke" Bearbeiten

...

"Keine Ausnahmen" Bearbeiten

Michonne wird in dieser Episode erscheinen.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Michonne getötet hat:

Auftritte Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

Staffel 8 Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Besonderheiten Bearbeiten

  • Michonne hatte ihr Schwert "am Anfang" nur gefunden und den hohen Grad an Beherrschung ist lediglich ein Ergebnis täglicher Nutzung im Kampf gegen die Beißer
  • Erst in der Alexandria Safe Zone, legt sie ihr Schwert (Katana) freiwillig ab
  • Michonne führt zwei Zombies mit sich, die sie mit Ketten am Hals gefesselt hat. Des Weiteren hat sie den Untoten die Arme und die Unterkiefer entfernt. Dies waren einmal der Vater ihres Sohnes und dessen Freund.
  • Sie achtet nicht darauf, die Untoten endgültig zu töten. Sobald sie enthauptet wurden stellen sie für Michonne keine Bedrohung mehr dar.
  • Sie vertraut (fast) niemandem und gibt wenig von sich preis. Die Untoten scheinen ihr viel bedeutet zu haben als sie noch lebendig waren. Mit deren Verwandlung sieht sie diese nur noch als Mittel zum Zweck an.
  • Michonne zeigt mehrmals abweisendes Verhalten, als ob sie kleine Kinder nicht mag bzw. mit diesen nichts anfangen kann. In Wirklichkeit trägt sie nur eine große Trauer um ihren verlorenenen Sohn (3) in sic und benötigt Zeit, diese Trauer zu überwinden.
  • Michonne hat, obwohl sie in der Folge vorkommt, keine Sprechrolle:
  • Sie hatte einen Sohn namens Andre Anthony.
  • Michonne ist mit der Zeit wie eine Mutter für Carl geworden.
  • Sie schlägt Rick nieder in ihrer Verantwortung als einer der beiden Polizisten in Alexandria (Rick ist der andere Polizist und prügelte sich auf der Straße mit Pete)

Trivia Bearbeiten

  • Es war zuerst geplant dem Charakter Michonne in der Pilotfolge einen Cameo-Auftritt zu geben, was aber doch nicht durchgeführt wurde. Dieser Cameo-Auftritt wurde in Folge 213 nachgeholt. Die Schauspielerin (Danai Gurira) wurde erst nach der zweiten Staffel gecastet.
  • Philip "The Governor" und Michonne waren die beiden Charaktere, die am schwersten zu casten waren.
  • Michonne ist im Verlauf der Serie für die meisten Amputationen verantwortlich.
  • Nach Sashas Tod ist sie die einzige Überlebende von Woodbury, auch wenn sie nur wenige Tage dort verbrachte.

Einzelnachweise Bearbeiten

Charaktere: Staffel 9
Ricks Gruppe Rick GrimesJudith GrimesDaryl DixonCarol PeletierMaggie RheeHershel RheeMichonneTara ChamblerEugene PorterRosita EspinosaGabriel StokesAaronEnidJesusEzekielSiddiqAnneAldenJerryCyndieHershel GreeneShane WalshSasha Williams
Alexandria Bob MillerBarbaraScottGracie
Hilltop Kolonie GregoryBertieKalEduardoOscarEarlTammy RoseKennethMarco
Saviors NeganAratReginaD.J.NorrisJedJustinPotterAmberFrankieJohnLauraMarkMelTanya
Königreich DianneHenryNabila
Oceanside BeatriceKathyRachel
Magna's Gruppe MagnaYumikoConnieKellyLuke
Flüsterer AlphaLydiaBeta