Fandom

Morgan Jones/Staffel 5

< Morgan Jones

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Staffel 5 Bild.png

Navigation Morgan JonesBearbeiten

{{Infobox Charakter |Bild = Morgan11.png |Typ = Charakter |Gruppe = Jones

|Familie =

|Alter = Ende 40 |Beruf = |Status = lebt |Zuerst gesehen = [[Gute alte Zeit] |Zuletzt gesehen = |Tod = |Tod2 = |Gespielt von = Lennie James |Synchronsprecher = Engelbert von Nordhausen }}

Morgan ist mit seiner Familie auf dem Weg nach Atlanta, da es dort Hilfe geben soll. Während der Fahrt wird seine Frau Jenny von einem Untoten gebissen, was die Familie zu einem Halt in dem Ort King County zwingt.

CharakterverlaufBearbeiten

Morgan verbleibt weiterhin in King County und trennt sich von Rick, der sich auf den Weg nach Atlanta macht. Da die beiden in Kontakt bleiben möchten, wird Morgan in einigen Folgen erwähnt und gezeigt.

Staffel 4 Mögliches Poster.jpg
Staffel 4
Staffel 5 Promo.png
Staffel 5
Poster Staffel 7a.jpg
Staffel 7

Besonderheiten/Sonstiges Bearbeiten

  • Morgan sammelt Waffen und Munition, sodass er schließlich mehr als das doppelte von dem hat, was in der Waffenkammer war.
  • Morgan ist ein sehr geschickter Stabkämpfer.
  • Morgan verachtet das Töten von Lebenden.

Trivia Bearbeiten

  • Robert Kirkman kündigt ein Wiedersehen mit Morgan in der Zukunft an: "... And Morgan will return in the TV show when the time is right..." (dt: "... Und Morgan wird in die TV-Show zurückkehren, wenn die Zeit gekommen ist."[1]
  • Es gibt einen Folgefehler. In der ersten Staffel sagt Rick zu ihm, dass er sein Walkie Talkie jeden Abend andrehen würde. Aber in der dritten Staffel beschuldigt Morgan den Polizisten seines nie angedreht zu haben und sagt, dass er sein Walkie Talkie jeden Morgen angedreht hätte, doch Rick hätte nie geantwortet. Auch schon in der ersten Staffel sieht man öfter, dass Rick versucht Kontakt zu Morgan aufzunehmen und jedesmal geht die Sonne gerade auf. Dies ist aber vermutlich darauf zurückzuführen, das es zwischen den beiden in der Hektik ein Missverständniss gab und Morgan ihn versuchte Abends zu erreichen, aber Rick früh morgens.

Sonstiges Bearbeiten

Nachweise Bearbeiten

  1. Letter hacks von Issue 99 - Seite 2

Keine ZufluchtBearbeiten

MJ 501.png
Morgan ist auf den Weg nach Terminus, als er den von Rick beschriebenen Wegweiser entdeckt. Er zieht seine Maske ab und folgt der Gruppe schließlich durch den Wald.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki