Fandom

Motel

2.839Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Zweck

Ein Motel ist eine für Autoreisende gebaute Raststätte, die ohne Kontrollebene, wie die Rezeption in Hotels, Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Sie sind schlicht und direkt am Parkplatz gebaut, damit die Reisenden ihr Gepäck problemlos ein- und ausladen können. Ein weiterer Unterschied zu einem Hotel ist der nicht vorhandene Gastronomieteil.

Hintergrund

Staffel 3

Der Strick des Jägers

Um den kompletten Weg bis nach Woodbury nicht laufen zu müssen, hält Merle mit der Gefangenen Michonne an dem Motel an, um ein Auto kurz zu schließen. Da er Michonne während der Tätigkeit nicht beaufsichtigen kann, bindet er ihre Hände an einen der Holzpfosten des Eingangsbereiches. Anschließend bricht er an einem Wagen die Antenne ab, um mit ihr den Sicherheitsknopf der Wagentür zu entsichern. Nachdem die Tür offen ist, legt sich Merle in den Fußraum und beginnt den Wagen kurz zu schließen.

Plötzlich wird die Alarmanlage des Wagens aktiviert, was Merle nicht weiter stört. Während er weiter an den Drähten arbeitet, tauchen einige Zombies auf. Die von dem Lärm angelockten Untoten entdecken Michonne und gehen sofort auf sie zu. Durch den Lärm kann die Gefangene Merle nicht warnen und muss sich schließlich um den ersten Zombie kümmern. Nachdem dieser abgewehrt ist, taucht hinter ihr ein weiterer Untoter auf und greift an. Michonne schafft es noch rechtzeitig den Draht, mit dem sie gefesselt ist, um den Hals der Zombiefrau zu legen und zu ziehen. Die Untote wird an den Holzpfosten gezogen, bis sich der Draht schließlich in das Fleisch des Halses einschneidet. Michonne zieht immer weiter, bis sie den Kopf von dem Körper der Untoten trennen kann.

In der Zwischenzeit ist es Merle gelungen den Wagen zu starten, als auch er von einem Untoten angegriffen wird. Nachdem er den Zombie getötet hat, befreit er seine Gefangene und beide steigen sofort in den Wagen um ihren Weg nach Woodbury fort zu setzen.

Todesfälle

Trivia

  • Das Motel steht in Newnan, Georgia und trägt den Namen "Oaks Inn".[1]
  • Ob das Motel noch in Betrieb ist, steht im Moment nicht fest.[2]
  • Nach den Dreharbeiten wurde das Kunstblut nicht sofort beseitigt.[3]
Motel Filmblut.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki