FANDOM

Wenn es nicht der Stoff gewesen ist, dann kam es von mir. Aus meinem Inneren... und sollte es das wirklich so sein, dann bin ich krank Travis. Ich bin verrückt... Ich will aber nicht irre sein.
Nicholas Clarkzu Travis in Gute alte Zeit

Nicholas Clark, auch Nick genannt, ist ein Hauptcharakter in Fear The Walking Dead. Seine Mutter ist Madison Clark, seine jüngere Schwester ist Alicia Clark. Sein Stiefvater Travis Manawa unterrichtet an der gleichen High School wie seine Mutter.

Nick ist Drogenabhängig und kann auch nach dem Ausbruch des Virus nicht davon loskommen.

Charakterentwicklung

Fear TWD Staffel 2 Poster
Staffel 2
FTWD Staffel 3
Staffel 3

Besonderheiten

  • Stephen Clark, der Vater von Alicia und Nick verstarb bei einem Autounfall, als Nick in einer Entzugsklinik war. Ihm wurde erzählt, dass er am Steuer eingeschlafen und dabei in den Gegenverkehr geraten sei.
  • Auch wenn er Alicia gegenüber behauptet das "Travis" nicht sein Stiefvater ist, ist Travis Manawa der Einzige dem sich Nick im Krankenhaus anvertraut und von seinen Sorgen erzählt.
    • Als Nick Calvin erschießt ruft er ebenfalls Travis an und bittet ihn um Hilfe, nicht seine Mutter.
  • Nick zeigt immer wieder das er stark von den Drogen abhängig ist. Er hat dabei nicht einmal Skrupel und zwackt sich das Morphium eines Todkranken ab. Immer wieder versucht er an Medikamente zu kommen und belügt seine Familie.

Trivia

  • Er ist der erste Drogenabhängige der in Fear The Walking Dead gezeigt wird. Im Laufe der 1 Staffel wird sein Drogenkonsum immer wieder thematisiert und Nick wird auch beim Konsum gezeigt.
  • In der Serie spricht Nick von "einer" Freundin als er Travis von Gloria erzählt  (Fear101), nicht von "seiner" Freundin. In einem Interview bezeichnet Frank Dillane Gloria jedoch als Nicks fester Freundin.[1]

Nachweise

  1. http://www.amc.com/shows/fear-the-walking-dead/talk/2015/09/fear-the-walking-dead-qa-frank-dillane-nick-clark

Diese Seite steht unter Patenschaft von Ascardia. Falls hier eine Aktualisierung notwendig ist, hinterlasse auf dessen Nachrichtenseite einen Hinweis.