FANDOM

Navigation Nicholas Clark

FearTheWalkingDeadStaffel1
Staffel 1
Fear TWD Staffel 2 Poster
Staffel 2
FTWD Staffel 3
Staffel 3

Folge 1 - Gute alte Zeit

Nick Clark Folge 1

Nach einem Drogenrausch wacht Nick in einer alter Kirche auf die von ihm und anderen Junkies als Drogentreff benutzt wird. Nick macht sich auf die Suche nach seiner Freundin Gloria, findet zunächst aber nur einige tote Junkies und eine Menge Blut. Als er sie im unteren Teil der Kirche hinter einer Sitzbank findet muss Nick aber mit ansehen wie sie einem anderem Mann das Gesicht zerfleischt und isst. Voller Panik rennt Nicholas nach draußen auf die Straße und wird von einem Auto angefahren.

Im Krankenhaus muss er sich unangenehmen Fragen der Polizei stellen, wurde von den Ärzten sogar am Bett fixiert. Bei der Befragung schiebt Nick alles auf seinen Drogenkonsum und lacht den Polizisten sogar aus als dieser den Namen des Dealers und andere Informationen erfragen will. Seine Mutter Madison, Stiefvater Travis und seine Schwester Alicia kommen während der Befragung ins Zimmer und Maddie schickt den Polizisten nach draußen. Auch ihnen erzählt er das es nur ein Unfall war, er einfach nur bei rot über die Straße gelaufen ist. Als sich Madison und Alicia auf den Weg in die High School machen, bleibt Travis bei Nick.

Später sitzt Travis immer noch am Krankenbett seines Stiefsohns. Als Nick schweißgebadet aufwacht lässt Travis nicht locker und fragt Nick was mit ihm los ist. Er vertraut Travis an dass er sich nicht sicher ist ob Alles wirklich passiert ist oder nur eine Halluzination war die von den Drogen ausgelöst wurde. Nick fürchtet das er langsam verrückt wird. Als Travis ihn erneut auf den Unfall mit den Auto anspricht gesteht Nick das er vor etwas weggelaufen ist und nicht wie von seinen Eltern und den Ärzten vermutet, sich das Leben nehmen wollte. Er erzählt von Gloria und dem Massaker in der Kirche.

Am nächsten Tag ist wieder die gesamte Patchwork Familie im Krankenhaus, nur bleibt diesmal Alicia bei ihrem Bruder. Nick wird von seiner Schwester umsorgt und sogar gefüttert. Nick erzählt ihr das der glaubt das sie sich für etwas besseres hält weil sie bald auf eine Universität geht und er vom College geschmissen wurde. Alicia erklärt ihm jedoch das sie sich nicht mit Verrückten vergleicht und Nick für sie Verrückt ist weil er immer immer wieder die gleichen Verhaltensmuster zeigt und verschiedene Ergebnisse erwartet. Nick greift nach ihrer Hand und schwört ihr das es nun anders werden wird. Seine Schwester glaubt jedoch nicht daran, sagt ihm sogar das es immer schlimmer mit ihm wird. Erneut verspricht Nick ihr das es sich nun alles ändern wird.

Bei einem erneuten Besuch von Travis erzählt er Nick das der Therapeut heute noch kommen wird um mit ihm die Tests zu machen. Nickt ist jedoch nicht besonders glücklich darüber. Es ist nicht sein erster Entzug darum weiß er was nun auf ihn zukommt. Nick glaubt jedoch nicht an den Erfolg des Entzugs, da er es auch schon bei den Versuchen zuvor ernst gemeint hatte und doch wieder zur Droge gegriffen hat.

Später nutzt Nick einen unbeobachteten Moment um aus dem Krankenhaus zu fliehen. Er überredet dafür eine Krankenschwester ihm für den Toilettengang mit einer Bettpfanne eine Hand frei zu machen. Ihm sei es unangenehm zudem wäre es hygienischer. Sie fällt auf ihn rein und kaum hat sie das Zimmer verlassen befreit Nick auch seine andere Hand. Ihm fällt dabei die Bettpfanne herunter, worauf das Notsignal seines Zimmernachbarn zu klingeln beginnt. Als die Schwester wieder hinein kommt nutzt er die Chance und schleicht sich aus dem Zimmer. Auf dem Weg klaut er Kleidung eines anderen Patienten, zieht sich um und verlässt das Krankenhaus. Nick besorgt sich ein Handy und versucht mehrfach seinen Dealer Calvin zu erreichen.

[...]Nach einem Treffen in einem Dinner bringt er Nick fort um ihm aus dem Weg zu räumen, Nick durchschaut in aber und erschießt seinen Dealer mit dessen Waffe. Als er Travis zur Hilfe holt bringt dieser Madison mit. Nick ist darüber nicht besonders erfreut, erzählt Beiden von Calvin und was passierte. Doch als sie nachsehen wollen ist die Leiche verschwunden. Nick ist noch viel verstörter als zuvor, bis sie Calvin treffen. Er hat sich verwandelt und versucht Madison anzugreifen. Travis versucht noch dazwischen zu gehen, schafft es jedoch nicht in zu überwältigen. Nick überfährt Calvin zwei mal und tötet ihn dabei nur fast. Als die drei nach ihm sehen können sie beobachten die sich Calvin trotz Schusswunde und den Verletzungen durch das Auto immer noch lebt.

Folge 2 - So nah und doch so fern

Zusammen mit seinen Eltern will Nick die Stadt verlassen. Nachdem sie erfahren das Alicia bei ihrem Freund Matt Sale ist, da dieser schwer krank im Bett liegt, fahren sie zu seinem Haus und wollen Nicks Schwester abholen. Während Maddie und Travis versuchen Alicia dazu bringen mit ihnen zu gehen, durchsucht Nick im Haus das Bad der Familie Sale nach Medikamenten.

Wieder daheim wird Nick von großen Schuldgefühlen geplagt, er gesteht seiner Mutter auch das er erneut zu Medikamenten gegriffen hat. Als Nicks Körper die ersten Anzeichen für einen kalten Entzug zeigen geht seine Mutter los um für ihn Medikamente zu holen. Alicia bleibt bei ihrem Bruder und versorgt ihren Bruder bis sie zu ihrem Freund Matt gehen möchte um auch nach ihm zu sehen. Verzweifelt bittet Nick sie zu bleiben, fleht seine Schwester an zu bleiben. Er erzählt ihr aber auch nicht was wirklich vorgeht und wieso es gefährlich ist zurück zu Matt zu gehen. Als Nick zusammen bricht und droht an seinem Erbrochenem zu ersticken, kommt Alicia wieder zurück und rettet ihren Bruder.

Folge 3 - Der Hund

Folge 4 - Nicht vergehen

Folge 5 - Kobalt

Folge 6 - Der gute Mensch

Nachweise