FANDOM

Vorlage:Infobox

Einleitung

Diese Kette besteht aus Schnürsenkel und einigen Ohren, die von getöteten Zombies stammen. Die Ohren wurden durchbohrt und auf den Senkel gefädelt.

Hintergrund

Staffel 2

Chupacabra

Nachdem Daryl auf der Suche nach Sophia einen Abgrund hinab, direkt in ein Wasserbecken gestürzt ist, verliert er das Bewusstsein. Er beginnt von seinem verschwundenen Bruder Merle zu haluzinieren und wird erst wach, als ein Zombie* an seinem Schuh zerrt. Nur mit Mühe kann der schwerverletzte Daryl den Zombie und einen weiteren töten, bevor erneut das Bewusstsein verliert. Nachdem er wieder zu sich gekommen ist, verändert er sich emotional. Er erlegt ein Hörnchen und verspeist das Fleisch roh. Anschließend schneidet er den beiden Untoten die Ohren ab und fädelt sie auf einen Schnürsenkel. Anschließend hängt er sich die Kette um den Hals.

Ihm gelingt es schließlich das Wasserbecken zu verlassen und zur Farm zurück zu gehen, wo er für einen Zombie gehalten und von Andrea mit einem Streifschuss am Kopf niedergestreckt wird. Die Männer der Gruppe heben ihn auf und entdecken die Kette. Damit der Rest nichts mitbekommt, reisst Rick die Kette von Daryls Hals und versteckt sie unter seinem Hemd.

Ausgesetzt

Durch die Enttäuschung von Sophias Tod, zieht sich Daryl auf dem Farmgelände zurück. Er richtet sich an einem abgelegenen, zerfallenen Schornstein ein und hängt seine Ohrenkette über eine Leine. Als Carol mit ihm sprechen möchte, ist sie von dem Anblick geschockt und es kommt zum Streit.

Besonderheiten/Sonstiges

  • Über den Verbleib der Kette ist nichts bekannt.

Trivia

  • Die Kette wird auch als Promotion-Bild für das Spiel von Activision verwendet