FANDOM

Charakterentwicklung

Dieser Untote gehörte zum Militär. Er sitzt regungslos in einem Panzer, als plötzlich ein Mensch durch die Bodenluke in das Gefährt eindringt und die Klappe hinter sich schließt. Es ist Rick Grimes, der vor einer Zombie-Herde flüchtet. Er hat einiges an Munition verschossen, weshalb er den Leichnam dieses Zombies nach Waffen absucht.
Hierdurch erwacht der Untote zu neuem Leben. Die beiden schauen sich an, doch bevor der Zombie reagieren kann erschießt ihn Rick mit einer Kugel in den Kopf. Der Untote sackt sofort leblos zusammen, doch Rick erleidet durch den lauten Schuss ein Knalltrauma und ist wie benebelt. Es gelingt ihm die Dachluke zu schließen.
Er erholt sich und hört schließlich, wie jemand mit ihm Kontakt aufnimmt.

Die Person gibt Rick Anweisungen den Panzer zu verlassen und sich mit ihm einige Häuserblocks weiter zu treffen. Rick sammelt noch eine Handgranate neben dem Untoten auf und verlässt dann mit einer Schaufel bewaffnet den Panzer. Der Leichnam wird zurück gelassen.

Besonderheiten

Der Untote hat Kratzspuren auf der linken Wange, die davon zeugen, dass er wahrscheinlich durch einen Zombie angegriffen wurde und dann dem Fieber erlag. Dafür spricht auch, dass sein Magazin noch voll war.