FANDOM

Philip Blake, auch unter seinem Spitznamen "Der Governor" und kurz unter dem Pseudonym Brian Heriot bekannt, ist ein Hauptcharakter und ein Antagonist sowie ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er ist der Anführer der Stadt Woodbury und später der Anführer des River Camps. Er ist der Hauptgegner der gesamten dritten Staffel und der ersten Hälfte der vierten Staffel.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

...

Nach dem AusbruchBearbeiten

Übersicht Bearbeiten

Staffel 1
Staffel 2
Poster S3
CoverSeason4
CoverSeason5
CoverSeason6
CoverSeason7
CoverSeason8

Getötete Opfer Bearbeiten

Roman Bearbeiten

Im Roman ist Philip Blake einer der Hauptcharaktere. Der erste Roman beschreibt die Vergangenheit kurz nach dem Ausbruch der Seuche von Philip, seiner Tochter Penny und seinem Bruder Brian Blake. Damals war er ein Draufgänger.

Besonderheiten Bearbeiten

  • Er hatte seinen Decknamen "Brian Heriot" in einer beschrifteten Scheune gesehen, die von so einem Mann erzählt
  • Er sammelte in Aquarien Köpfe von Untoten "um sich an den Horror zu gewöhnen".
  • Er verlor seine Frau 18 Monate vor dem Ausbruch der Seuche durch einen Autounfall.
  • Seine Tochter Penny ist untot und wohnt mit ihm in seinem Haus in Woodbury. Als sie von Michonne erstochen wird, bricht für ihn eine Welt zusammen.
  • Er hatte einen sehr dummen Hund, der einmal einen Kampf gegen einen Baum verloren hat.
  • Auf sein Haus, seinen Job und sein Auto war er nicht stolz, es gibt jedoch etwas aus seiner Vergangenheit, auf das er stolz ist.
  • Der Governor verliert (durch Michonne) sein rechtes Auge und trägt fortan eine Augenklappe oder ein Wattepad.
  • Er war vor dem Ausbruch der Seuche Raucher, hat dem Laster aber abgeschworen.
  • Philip hat einen Bruder, der ihn öfter vor dem gewalttätigen Vater beschützte oder es zumindest versuchte.
  • Philip rauchte mit seinen Bruder und als sein Vater dies mitbekam, wollte er ihn und vor allem seinen Bruder, weil er glaubte, dieser habe die Zigaretten gestohlen, verprügeln. Allerdings klaute Philip die Zigaretten.

Trivia Bearbeiten

  • In einem Entertainment Weekly-Artikel vom 14. September 2012 wird bestätigt, dass der Name des Governors "Philip" ist.