FANDOM

Charakterentwicklung

Dieser Zombie wandert über einen verlassenen Betriebshof der Stadt Mert County. Er hört ein Auto näher kommen und läuft instinktiv zum Zaun. Schon von Weitem sieht er zwei Männer am Tor stehen und eilt auf diese zu. Rick Grimes erklärt seinem Freund, Shane Walsh, dass sie fortan weniger Munition verbrauchen müssen und lässt ihn seine Waffe weg stecken. Dann zückt er ein Klappmesser und schneidet sich in die Hand. Das Blut schmiert er an den Maschendrahtzaun.
Der Untote schmeißt sich an den Zaun und leckt das frische Blut. Rick nimmt das Messer und sticht dem Zombie damit in den Schädel.
Kurz darauf taucht ein zweiter Zombie* auf um den sich nun Shane kümmert.

Sie räumen die Untoten beiseite. Rick zapft etwas Benzin von einem der Fahrzeuge ab, während Shane die Körper der Polizisten-Zombies untersucht. Er stellt fest, dass sie nicht gebissen wurden. Rick zeigt ihm einige Kratzer und erklärt, dass sie dadurch infiziert wurden.

Sie fahren mit dem Auto auf den Hof und wollen Randall hier zurück lassen. Dieser erklärt, dass er Maggie Greene, ein Mitglied ihrer Gruppe, kennt. Darauf hin entbricht ein Streit zwischen Shane und Rick, wobei der eine den Jungen sofort töten will, während der andere es verschieben will. Im Laufe des Streites tauchen Untote auf und trennen die Männer. Shane wird in einem Schulbus gefangen, während Rick mit Randall fliehen kann. Sie kommen an den Polizisten-Zombies vorbei. Hier kommt Rick ins Grübeln. Er nimmt die Waffen der beiden Untoten an sich. Mit dem Auto startet er darauf hin eine Rettungsaktion für Shane, sodass alle drei unversehrt fliehen können.