FANDOM

Charakterentwicklung

Er wandert über das Betriebsgelände einer Kleinstadt. Dabei hört er, wie ein Auto näher kommt. Ein anderer Zombie* hat ebenfalls den Wagen bemerkt und ist bereits zum Tor gelaufen. Hier wurde er von Rick Grimes erstochen.
Als dieser Zombie näher kommt schmiert Shane Walsh etwas Blut an den Maschendrahtzaun, lässt den Zombie daran lecken und sticht ihm dann in den Schädel mit seinem Messer.

Die beiden Männer räumen die Leichen aus dem Weg. Dann zapft Rick etwas Benzin von einem der Wagen ab, während Shane die Körper der Polizisten-Zombies untersucht. Er nimmt ihnen die Waffen ab und stellt fest, dass sie nicht gebissen wurden. Rick erklärt, dass sie sich dann über die Kratzwunden infiziert haben müssen. Shane glaubt ihm.

Sie fahren das Auto auf den Hof und bringen den Gefangenen, Randall, aus dem Kofferraum. Rick wirft ihm ein Messer hin und die Männer sind dabei zu gehen. Randall erklärt, dass er Maggie Greene kennt, worauf hin ein Streit zwischen den beiden Polizisten entbrennt, ob Randall sofort getötet werden soll oder zurück ins Lager gebracht wird. Hierdurch werden Zombies aus einem Gebäude geweckt, die Rick und Shane attackieren. Rick und Randall können entkommen, doch Shane sitzt in einem Bus in der Falle.
Die beiden Flüchtlinge kommen an den Polizisten-Zombies vorbei. Rick bleibt nachdenklich stehen. Dann nimmt er die herum liegende Waffe an sich. Er fesselt Randall ans Steuer des Autos und gemeinsam retten sie Shane aus dem Schulbus.