Fandom

Puppe

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Vorlage:Infobox

Einleitung Bearbeiten

Die Puppe ist ein gewöhnliches Spielzeug für Mädchen. Puppen werden aus Kunststoff oder Stoff bzw. einem Mix aus beiden Stoffen hergestellt. Die Puppe von Eliza besteht ausschließlich aus Stoff, es sind also keine Knopfaugen angenäht. Lediglich die Schuhe der Puppe sind aus Kunststoff.

HintergrundBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Tag 194Bearbeiten

Nachdem die von den Zombies getöteten Camp-Bewohner beerdigt wurden, entscheidet sich die Gruppe der Atlanta-Überlebenden zum Zentrum für Seuchenkontrolle zu fahren, um ihren Freund Jim, der gebissen wurde, zu helfen. Familie Morales möchte die Gruppe allerdings verlassen und zu Verwandten fahren, um dort ihr Glück zu versuchen. Der Abschied ist besonders für die Kinder schwer, da sie sich stark angefreundet haben. Zum Abschied bekommt Sophia die Puppe von Eliza geschenkt. Seit dem Tag hat Sophia die Puppe immer bei sich.

Staffel 2Bearbeiten

Zukunft im RückspiegelBearbeiten

Nachdem die Gruppe bei dem Autofriedhof zu einem Halt gezwungen wird, taucht plötzlich eine Zombie-Herde auf. Sophia versteckt sich unter einem Fahrzeug und drückt die Puppe fest an sich. Als sie von zwei Zombies entdeckt wird, läuft sie in den anliegenden Wald. Rick läuft ihr hinterher und schafft es ein sicheres Versteck für das Mädchen zu finden, während er die Zombies tötet. Sophia verlässt das Versteck allerdings und läuft mit ihrer Puppe weiter in den Wald hinein.

ChupacabraBearbeiten

Das Mädchen bleibt verschwunden und so macht sich die Gruppe über mehrere Tage auf die Suche. Daryl findet die Puppe in einem Bachlauf und sieht das als Erfolg an, da man das Suchgebiet eingrenzen kann. Daryl verunglückt bei der weiteren Suche allerdings schwer und kann sich mit letzter Kraft aus einem Wasserbecken retten. Die Puppe hat er an seinen Gürtel gesteckt.

Verletzt und erschöpft geht er zu der Farm zurück und wird mit einem Zombie verwechselt. Andrea verpasst ihm schließlich einen Streifschuss am Kopf, wobei die Puppe aus dem Gürtel fällt. Als die anderen bei Daryl sind, ihm aufgeholfen haben und zur Farm tragen, entdeckt T-Dog die Puppe. In allen keimt neue Hoffnung hervor.

Besonderheiten/SonstigesBearbeiten

  • Der anschließende Verbleib der Puppe bleibt unklar. Entweder ist sie mit dem Wohnmobil verbrannt oder in dem Haus von Hershel und seiner Familie zurück geblieben.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 23.Dezember 2015 um 22:31 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki