FANDOM

Mit der Rauch-Granate soll ein Gebiet mit ungiftigen Gas vernebelt werden. Somit ist es möglich eine freie Sicht zu beeinträchtigen und hierdurch strategische Vorteile zu erlangen.

Benutzer

Hintergrund

Staffel 3

Die Saat

Die Gruppe um Rick Grimes erobert ein von Zombies besetztes Gefängnis. Dabei finden sie die Rauch-Granaten und wenige Blendgranaten. Kurz bevor sie die Tunnel des Gefängnisses erkunden schauen sie, was sie an Waffen gefunden haben. Rick überlegt, ob die Granaten nützlich gegen die Untoten sein können. Sie beschließen jedoch diese zurück zu lassen und aufzuheben.

Tod vor der Tür

Einige Tage später sind Glenn und Maggie entführt worden. Die Gruppe entschließt sich ihre Freunde mit Gewalt wieder zu holen. Hierzu packen sie die Granaten mit ein um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Siehe, dein Bruder

Die Gruppe gelangt nach Woodbury hier dringen sie durch ein Seitengebäude ein und gelangen zu dem Haus in dem Glenn und Maggie gefangen gehalten werden. Rick und Daryl werfen je eine Granate und schaffen im Schutz der Blendung und des Nebels die Flucht mit den Gefangenen. Sie rennen über die Straßen und machen Pause in einem Haus.
Hier bemerken sie, dass Michonne fehlt. Sie beschließen jedoch ohne sie ihren Plan weiter durchzuführen. Glenn berichtet, dass Merle am Leben und in dieser Stadt ist. Rick kann Daryl überzeugen ihm und den Verwundeten bei der Flucht zu helfen. Er wirft einige Rauch-Granaten auf die Straße. Im Schutz des Nebels fliehen sie in Richtung Nordmauer. Dort treffen sie jedoch auf starken Widerstand und müssen vor einem Haus Schutz suchen. Daryl wirft einige weitere Granaten. Ihnen gelingt schließlich die Flucht. Jedoch stirbt Oscar und Daryl wird zurück gelassen.
Die Bewohner von Woodbury können Daryl gefangen nehmen und führen ihn zum Governor und seinem Bruder. Die beiden Geschwister stehen sich gegenüber. Der Governor lässt das Volk über ihr Schicksal entscheiden. Diese fordern ihren Tot.

Kriegsrecht

Die Dixon-Brüder müssen gegeneinander kämpfen auf Leben und Tod. Der Sieger soll frei gelassen werden. Merle erklärt seine Loyalität gegenüber der Stadt und beginnt seinen Bruder zu schlagen. Der Governor lässt fünf Zombies herein führen, die an einer Führungsstange von Wachen gelenkt werden. Während nun die Dixons Rücken an Rücken gegen die neue Bedrohung kämpfen, schleichen sich Maggie Greene und Rick Grimes in die Arena. Maggie erschießt einen Zombie und Haley. Rick wirft eine Rauch-Granate. Die Menge bricht in Panik aus. Daryl und Merle können kann eines Lichtsignals von Rick den Ausgang finden. Gemeinsam fliehen sie aus der Stadt.