FANDOM

Das Remington 700 VLS ist eine Variante der Remington 700.

Schützen

Opfer

Hintergrund

Staffel 1

Gute alte Zeit

Dale trägt sein Gewehr immer bei sich, wenn er auf seinem Wohnmobil Ausschau nach Gefahr hält.

Tag der Frösche

Ed hält auf dem Dach des Wohnwagens Wache mit der Remington 700 VLS.

Vatos

Während des Zombie-Angriffs auf das Camp hat Dale mit seinem Gewehr versucht die Camper so gut wie möglich zu verteidigen.

Tag 194

Am nächsten Tag gehen Dale, Shane und Rick in den Wald auf Patrouille. Dabei trennt sich die Gruppe. Shane sieht Rick von Weitem und zielt mit seiner Shotgun auf ihn. Er nimmt es wieder herunter, als Dale neben ihm steht mit seiner Remington in der Hand.

Staffel 2

Zukunft im Rückspiegel

Dale und Rick halten beide mit der Remington bewaffnet auf dem Autofriedhof Ausschau. Dale deutet Rick, dass in der Nähe ein Zombie* ist. Dieser legt das Gewehr an und zielt auf den Untoten mit dem montierten Fernglas. Dabei erkennt er, kurz bevor er abdrückt, dass sich eine Herde nähert. Noch rechtzeitig kann er die übrigen Überlebenden warnen.

Die letzte Kugel

Andrea und Daryl wollen weiter nach Sophia suchen. Dale hält oben mit Carol Ausschau nach Streunern.

Chupacabra

Andrea hält auf dem Wohnwagen mit Dales Gewehr Ausschau nach Beißern. Als sie einen entdeckt, alarmiert sie den Rest der Gruppe. Sie sagen ihr, dass sie nicht schießen soll, denn sie erledigen das leise. Während die Gruppe zu dem Untoten hinrennt, visiert Andrea den Zombie mit dem Gewehr an. Rick erkennt, dass dies kein Untoter ist sondern Daryl. Plötzlich ertönt ein Schuss und Daryl fällt zu Boden. Daryl überlebt den Schuss, denn dies war nur ein Streifschuss.

Tot oder Lebendig

Dale versucht den Waffensack samt Inhalt vor Shane zu verstecken um ihm somit die Möglichkeit zu nehmen die Scheune auf eigene Faust zu säubern. Er bittet Glenn, der gerade mit der Remington Wache hält, ihm ein Glas Wasser zu bringen. Dale nutzt die Zeit um den Waffensack in den Sumpf zu bringen.

Sorry, Bruder!

Dale konnte die Gruppe nicht überzeugen Randall zu verschonen. Um wenigstens nicht in der Nähe des Mordes zu sein, beschließt er das Grundstück abzulaufen. Er hört ein Blöken vom Feld und als er näher kommt sieht er ein tödlich verwundetes Kalb. Er zieht sein Gewehr und dreht sich um. Hinter ihm hat sich ein Zombie* heran geschlichen, der ihn umwirft und dabei entwaffnet. Der Untote besitzt zwar nicht genügend Kraft um Dale zu beißen, doch mit den Händen schafft gräbt er sich in den Bauch des alten Mannes. Dale wird von seinen Freunden gefunden und der Zombie getötet, jedoch sind die Verletzungen so schwer, dass ihm Daryl Dixon den Gnadenstoß geben muss, damit er nicht weiter leidet.

Die Mahd

Nachdem die Farm von einer Zombie-Herde überrannt wurde, fahren die Farm-Überlebenden eine Landstraße entlang. Als das Benzin alle geht, entscheiden sie sich in einer verlassenen Ruine zu übernachten. Dort hält T-Dog mit der Remington Wache.

Staffel 3

Die Saat

Rick verwendet das Gewehr nachdem er das Tor zum Außenhof des Gefängnisses verschlossen und sich auf einen Wachturm gerettet hat um zusammen mit den übrigen Überlebenden den Hof von Zombies zu säubern.

Kriegsrecht

Carl und Carol halten am Tor des Außenhofes Wache und warten auf die Ankunft ihrer Freunde. Carol und Carl unterhalten sich über alte Zeiten und über Lori. Als sie das Auto von Rick erkennen, öffnen sie das Tor und lassen sie herein. Zusammen gehen sie in den Innenhof, wo die anderen auf sie warten. Carol hielt den ganzen Tag Wache mit der Remington.

Judas

Maggie und Carl halten gerade Wache im Gefängnis. Als Carl etwas ungewöhnliches bemerkt, weist er Maggie darauf hin. Sie erkennt Andrea wieder und fordert Carl auf, den Rest der Gruppe zu alarmieren. Die Gruppe stürmt schwer bewaffnet aus dem Gefängnis. Glenn ist mit der Remington bewaffnet im Übergang. Rick lässt sie schließlich in den Innenhof und entwaffnet sie. Anschließend wird sie den Zellenvorraum gebracht.

Der Fang

Rick hält mit der Remington auf einem der Wachtürme Wache. Er bemerkt etwas im Wald, doch als er durchs Zielfernrohr guckt, ist es verschwunden. Er denkt er habe wieder halluziniert. Tatsächlich war es Andrea, die ihm zugewunken hat, doch sie wurde vom Governor zu Boden gedrückt und zum Schweigen gebracht.

Trivia

  • AMC nennt die Waffe auf ihrer Seite "Rick´s Scharfschützen Gewehr" AMC StorySync 301