Fandom

Rick Grimes/Staffel 6

< Rick Grimes

2.839Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Staffel 6.jpg

Navigation Rick Grimes

Staffel 6.jpg
Staffel 6
Poster Staffel 7a.jpg
Staffel 7

Herdentrieb

Nach den Ereignissen hat Rick keinen Kopf mehr um mit Morgan ausführlich zu sprechen. Er will jedoch auch kein Risiko eingehen und sperrt ihn zu aller Sicherheit in ein leer stehendes Gebäude. Am nächsten Morgen holt er ihn ab um ihn zu Deanna zu führen. Dabei bemerkt er, wie gut er mit dem Stock kämpfen kann. Beide sind sich einig, dass sie einander neu kennen lernen müssen. Unterwegs bemerkt Rick Pfarrer Gabriel. Er folgt ihm und sieht, wie die Leichen von Pete und Reg beerdigt werden sollen. Rick findet, dass der Mörder, Pete, keine Ruhestätte innerhalb der Mauern verdient hat. Er bringt ihn schließlich zusammen mit Morgan in einen Wald. Dort finden sie einen Steinbruch, in den immer mehr Untote stürzen. Die dort gesammelte Herde ist bereits sehr groß.
Zurück in Alexandria werden Pläne geschmiedet um mit der Bedrohung fertig zu werden. Rick gibt vor, dass sie die Untoten kontrolliert hinaus führen sollen. Deanna steht uneingeschränkt hinter ihm. Nur Carter, einem der Bewohner, geht das zu schnell. Er fürchtet, dass etwas schief gehen könnte. Der Transport wird vorbereitet. Die Wege und Kreuzungen entsprechend präpariert, sodass die Untoten kontrolliert einem Pfad folgen. Bei den Vorbereitungen werden Carter und sein Sohn von Untoten angegriffen. Rick will ihnen nicht helfen, sodass sie selbst mit den Untoten lernen klar zu kommen. Morgan greift schließlich ein und wirft Rick vor, dass er doch keine Risiken eingehen wollte.
Später versucht Carter einige Bewohner gegen Rick aufzustacheln. Eugene hört davon und wird darauf hin von ihm bedroht. Rick kommt hinzu und droht seinerseits Carter. Er verschont ihn jedoch, da er überzeugt ist, dass er ohnehin sterben wird.
Kurz vor der Generalprobe öffnet sich ein Durchgang, der die Zombies direkt nach Alexandria führt. Rick beschließt den Plan sofort umzusetzen. Alle erledigen ihre Aufgaben, sodass es ein nahezu reibungsloser Durchlauf wird. Carter ist so beeindruckt, dass er Rick die Hand reicht, die dieser annimmt. Kurz darauf wird er durch eine Unachtsamkeit getötet. Rick kommt zu ihm und beendet sein Schrein, damit die Herde nicht abgelenkt wird. Plötzlich ertönt eine laute Hupe, welche die Zombies nach Alexandria lockt.

Kämpfer

Danke

Hier ist nicht hier

Hier und Jetzt

Wer die Wahl hat

Die Wand

Nicht das Ende

In der Falle

Die neue Welt

Lösung

Die Nacht vor dem Morgen

Im selben Boot

Keine Gleise

Nach Osten

Der letzte Tag auf Erden

Dieser Artikel wurde zuletzt am 19.Dezember 2015 um 21:29 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki