FANDOM

Rick Grimes ist ein Überlebender aus den Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er ist ein ehemaliger Sheriff-Polizist, der im Dienst anschossen wurde und ins Koma fiel, nur um zu erwachen und sich inmitten der Apokalypse wiederzufinden. Er reist nach Atlanta, Georgia, auf der Suche nach seiner Frau Lori und seinem Sohn Carl, die mit seinem besten Freund Shane Walsh nach Atlanta gereist sind. Nach der Wiedervereinigung mit seiner Familie und der Entdeckung einer Gruppe von Überlebenden wird er allmählich zum Anführer bei der Suche nach einem sicheren Hafen. Er ist der ehemalige Anführer der Alexandria Sicherheitszone und war zusammen mit Maggie Rhee, Ezekiel und Cyndie einer der vier Anführer der Miliz, bevor er in beiden Positionen von Michonne abgelöst wurde. Nachdem er eine Brücke gesprengt hat, um seine Familie und Verbündeten zu schützen, wird Rick von seinen geliebten für tot gehalten. Er wird jedoch von Anne unbemerkt gerettet und mit einem Hubschrauber an einen unbekannten Ort gebracht, um eine neue Reise zu beginnen.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

King County, Georgia Bearbeiten

→ Hauptartikel: Rick Grimes

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

TV-Serie Bearbeiten

→ Hauptartikel: Rick Grimes

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Rick getötet hat:

Trivia Bearbeiten

  • Es wurde bestätigt, dass Rick in allen drei geplanten Filmen erscheinen wird.
    • Scott Gimple bestätigte auch, dass Rick die Ereignisse aller drei Filme überleben würde.
  • Rick ist der einzige Charakter im gesamten Walking Dead Universum, der in allen vorkommt.
  • Rick ist der einzige Charakter, der in mehr als einer Geschichte der Protagonist war.

Charaktere: Filmreihe
Alexandria Sicherheitszone

RickAnneHeath

Hubschraubergruppe -