FANDOM

Rick findet auf seiner Suche nach Benzin auf einer Farm ein treues Pferd. Er erinnert sich an seine Reitkünste, schwingt sich auf und reitet nach Atlanta.

Charakterentwicklung

Vor dem Ausbruch der Seuche

Das Pferd war ein treues Tier, lebte auf einer Farm und hatte eine sichere Koppel. Es gehörte einem Farmer-Ehepaar.

Nach dem Ausbruch der Seuche

Nach dem Ausbruch der Seuche wird es von Rick gefunden, nach dem seinem Auto das Benzin ausgegangen ist. Er nimmt das Pferd um schneller Richtung Atlanta zu kommen. Er sucht noch nach den eigentlichen Besitzern, findet sie aber nur noch Tot vor.

Die erste Begegnung des Pferdes mit den Untoten fand in Atlanta statt, als das Pferd die Untoten im Bus gewittert hat. Allerdings blieb es treu bei Rick und ließ sich weiter in die Stadt führen.

Sie fanden eine verlassene und einsame Stadt vor. Es waren Spuren eines Kampfes zu sehen mit aber nur wenigen Toten. Als Rick einen Hubschrauber bemerkt und ihm folgen möchte, treffen sie auf eine gewaltige Zombie-Horde.

Sie drehen sich sofort um und versuchen zu fliehen, doch es war zu spät. Die Zombies haben sie eingekesselt. Sie stoßen Rick vom Pferd und fressen es bei lebendigem Leib. Rick kann gerade noch so in einen Panzer fliehen.

Dort wird er von Glenn angefunkt und zu einem sicheren Unterstand gelotst. Seine Flucht gelang hauptsächlich, weil die Zombies damit beschäftigt waren das Pferd zu fressen.

Charakterbeschreibung

Das Pferd war sehr zahm und treu.

Besonderheiten

Der Pferdekadaver wird nicht gezeigt. Die Zombies stehen so eng darum gedrängt, dass man nichts erkennen kann.

Trivia

Das Pferd wird später als Nelly wiederverwendet. [1]

Nachweise

  1. Quelle: The Walking Dead Wikia (englische Version)