Fandom

Ross Marquand

2.841Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Zur Person

Ross Marquand ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er kommt aus Denver, Colorado.

Marquand wurde in Fort Collins, Colorado geboren. Im Alter von neun Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei als er in einem Stück der Kirche mitspielte. Kurz darauf trat er dem BSA bei und begann mit dem Imitieren von Prominenten. Später hatte er noch einige Rollen in Schulaufführungen. Er wirkte in Stücken wie "Wer die Nachtigall stört", "The Passion Of Dracula" und "The Cherry Orchard" mit. Er schloss sein Studium mit BFA (Bachelor of Fine Arts) ab.

Nach dem Umzug nach Los Angeles, Kalifornien, bekamm Ross Marquand erlangte er schnell Aufmerksamkeit und wirkte in einigen Filmen und Fernsehshows mit. Sein Spielfilmdebüt hatte Marquand in "Woodshop" an der Seite von Jesse Ventura und Mitch Pileggi. Seinen Durchbruch hatte er im "In einem einsamen Ort zum Sterben" an der Seite von James Cromwell und Michael Wincott. Im Jahr 2011 arbeitet er an der Seite von Bruce Davison und Daniel Roebuck am Film "Die Kongregation".

Sein Gesangstalent hat Ross in zahlreichen Werbefilmen und Animationsfilmen zur Verfügung gestellt. Zudem imitierte er auch die Stimmen von Harrison Ford, James Gandolfini, Kevin Spacey, Brad Pitt, Napoleon Dynamite und einigen Anderen nach. Marquand verfolgte gerne Rollen, in der er seine Stimme und sein Aussehen deutlich verändern musste. Seit 2015 spielt er bei "The Walking Dead" die Rolle von Aaron.

Filme

  • 2014: Amira und Sam als Sam
  • 2013: Down und Dangerous
  • 2013: Une Liberation
  • 2012: Sabbatical
  • 2012: Broken Roads
  • 2012: Eden
  • 2011: The Congregation
  • 2010: Slings And Arrows
  • 2010: Happily After
  • 2010: Woodshop
  • 2009: A Lonely Place For Dying
  • 2009: The Inappropriate Behavior Of Our Alleged Loved Ones
  • 2008: Kate Wakes
  • 2007: Saturday Night Special

Fernsehen

  • The Walking Dead (2015 - )
  • 2014: Phineas und Ferb: Star Wars
  • 2013: Mad Men
  • 2013: Conan
  • 2013: The Impression Guys
  • 2012: The Flipside
  • 2009: I <3 Vampires
  • 2006: LA Forensics

Weitere Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki