FANDOM

Nostalgie ist wie eine Droge. Die hindert einen daran, Dinge so zu sehen, wie sie sind. Das ist gefährlich.
 
Shane Walsh

Shane ist einer der Hauptcharaktere der ersten Staffel. Er ist Ricks bester Freund seit High School-Zeiten. Gemeinsam arbeiteten die beiden Männer als Sheriffs in Atlanta. Nach dem Ausbruch der Seuche muss er seinen Partner notgedrungen im Krankenhaus zurücklassen.

Sein oberstes Ziel ist es, Ricks Ehefrau Lori und Sohn Carl zu retten. Gemeinsam gelangen sie in das Überlebendencamp außerhalb von Atlanta. Während ihrer Flucht und dem Kampf ums Überleben, kommen sich Shane und Lori näher. Schließlich gehen die beiden eine Beziehung ein, die auch von Carl akzeptiert wird.

Shane wird durch seine Kraft, seinen Mut und seine Intelligenz schnell zum Anführer der Gruppe. Er genießt es, dass die anderen seinem Wort folgen. Doch seine Situation ändert sich schlagartig, als Rick wieder auftaucht.

CharakterverlaufBearbeiten

Vor der Apokalypse Bearbeiten

Bevor die Beißer begannen die Menschheit dahin zu dezimieren, lebte Shane mit seiner Freundin zusammen. Ihre Beziehung war nicht mehr die beste, so stritt er sich mit ihr zum Beispiel darüber, dass sie zwar den Müll trennt, aber gleichzeitig das Licht nicht ausmacht. Shane beneidete Rick, seinen besten Freund, um seine Ehe mit Lori, die so perfekt schien.

In der Serie Bearbeiten

CoverSeason5
Staffel 5
CoverSeason6
Staffel 6
CoverSeason7
Staffel 7
CoverSeason8
Staffel 8

Besonderheiten Bearbeiten

  • Shane trägt eine Halskette, der Anhänger ist eine 22.
  • Shane ist der Besitzer/Fahrer des Jeep Wranglers.
  • Er hatte eine Großmutter namens Jean.
  • Shane hatte eine Ex-Freundin namens Patty Taylor.
  • Shane ist der dritte Mensch der von Rick getötet wird. Die ersten beiden sind Dave und Tony.
  • Seit einem Sturz in der Folge Blutsbande humpelte er.
  • Er liebte Lori aber sie hat ihn nachdem sie wusste das Rick doch lebt abgewiesen, da sie Rick noch immer liebte.
  • Er benutzt einmal das Wort "Zombie", in dem Wort "Zombieohren".
  • Shane ist nach Aussagen von Rick der Vater von Judith.

Sonstiges Bearbeiten