FANDOM

Zweck

Der ländlich gelegene Ort bietet Menschen einen Raum zum Leben. Dort besitzen sie Häuser und Arbeitsplätze.

Hintergrund

Der Ort liegt in unmittelbarer Nähe zu Hershels Farm. So ist es für sie ein leichtes in den Ort zu gelangen um nach Vorräten zu suchen.

Staffel 2

Die Cherokee Rose

Glenn und Maggie reiten in die Stadt um ihre medizinischen Vorräte aufzustocken. Dabei hat er einen Spezialauftrag von Lori bekommen, er weiß allerdings nicht, was er da suchen soll, sondern nur, dass es sich in der Frauenhygiene-Abteilung befindet. Während Maggie sich weiter hinten umschaut sucht er nach dem Gegenstand. Er findet schließlich eine Packung Schwangerschaftstest, die der Beschreibung entspricht und ist schockiert. In dem Moment taucht Maggie hinter seinem Rücken auf und möchte wissen, was er gefunden hat. Schnell packt er die Ware in seinen Rucksack und greift etwas anderes und zeigt es ihr.
Sie staunt nicht schlecht, als er eine Packung Kondome in den Händen hält. Sie zieht sich ihr Oberteil aus und die Beiden haben Sex im Laden.

Beichten

Sie reiten erneut in die Stadt. Diesmal ist Maggie wütend auf Glenn, denn er hat Dale Horvath verraten, dass Zombies in der Scheune sind, wobei sie ihn ausdrücklich gebeten hat es geheim zu halten. Vor dem Laden erklärt sie ihm, dass das nicht einfach wilde Tiere für sie sind, sondern ihre Freunde und Familie.
Als sie den Laden betreten will sie wissen, was sie diesmal besorgen sollen. Als er sich erst ziert unterstellt sie ihm, dass er mit unterschiedlichem Maß misst, dann gibt er ihr jedoch den Zettel von Lori, worauf hin sie entsetzt in den hinteren Teil der Apotheke geht um dort das Mittel zu suchen.
Hier wird sie wenig später von einem Untoten* angegriffen. Glenn ist sofort zur Stelle und erledigt ihn mit einem Brett und seiner Machete.

Nebraska

Hershel Greene ist nach dem Massaker an der Scheune so geschockt, dass er in die Pattons Bar fährt um etwas Alkohol zu trinken. Sein Verschwinden wird bald bemerkt und Rick Grimes, sowie Glenn folgen ihm.
Vor der Bar entschuldigt sich Glenn dafür, dass er Rick nichts von Loris Schwangerschaft erzählt hat. Drinnen gelingt es Rick schließlich Hershel davon zu überzeugen zurück zu kommen, indem er ihm erklärt, dass man nicht für sich, sondern für die anderen weitermachen muss. Gerade als sie gehen wollten kommen zwei Unbekannte herein. Sie stellen sich als Dave und Tony vor. Sie unterhalten sich miteinander, wobei Rick sehr misstrauisch ist. Als die beiden immer weiter danach fragen, wo ihr Unterschlupf ist spitzt sich die Lage zu. Es kommt zu einem Schusswechsel, den Rick für sich gewinnen kann.

Am Abzug

Sie nehmen den Beiden ihre Waffen ab und durchsuchen sie nach Munition, als ein Wagen vorfährt und drei Personen aussteigen. Es sind Freunde der Verstorbenen, die sich Sorgen machen und nun nach ihnen suchen. Nach einer Weile bemerken sie die andere Gruppe in der Bar. Sie reden miteinander, bis schließlich die Gruppe draußen das Feuer eröffnet. Rick und seine Leute wollen durch den Hinterausgang fliehen. Während Rick Feuerschutz gibt sondiert Glenn die Lage an der Hintertür und feuert dabei auf einen Schatten an der Tür.
Er bekommt Verstärkung von Hershel, der ihm Rückendeckung gibt. Als Glenn sich vor die Tür wagt schießt Sean auf ihn. Er kann sich hinter einen Müllcontainer in Sicherheit werfen und Hershel gelingt es den Angreifer auszuschalten. Rick kommt zu ihnen und schaut nach Glenn. Dieser ist unversehrt. Als sie weiter zum Auto wollen schießt jemand vom Dach auf sie. Der Anführer der Gruppe fährt mit einem Wagen vor und fordert den Scharfschützen auf herunter zu kommen. Dieser springt ab und wird dabei von einem Zaunpfahl aufgespießt. Nate fährt allein davon.
Währenddessen wird Sean von Zombies bei lebendigem Leib gefressen. Rick geht über die Straße und schaut nach. Die Wunde von Randall sieht schlimm aus, er will den Jungen aber nicht zurück lassen. Sie überlegen das Bein zu amputieren, doch dafür bleibt keine Zeit mehr. Aus der Not heraus reißt Rick das Bein hoch und rettet Randall somit das Leben.

Todesfälle

Infizierte

Gebäude

Trivia

  • Die Szenen in dieser Ortschaft wurden in Sharpsburg gedreht.[1]

Nachweise

  1. Quelle: http://walkingdeadlocations.com/?p=368

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki