Fandom

Shawn Greene

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Charakterentwicklung Bearbeiten

Über Shawn ist nicht viel bekannt. Er wurde als Kind von Annette mit in die Familie gebracht. Nach seiner Verwandlung wurde er zusammen mit seiner Mutter in die Scheune gebracht.

Aufgrund seines Alters ist anzunehmen, dass er bereits als Kind auf die Farm kam zusammen mit seiner Mutter, nachdem diese Hershel geheiratet hatte.
Auch scheint er ein gutes Verhältnis zu Maggie gehabt zu haben, da sie über seinen und Otis ` Tod sehr bestürzt ist.
Hershel erwähnt, dass Shawn und seine Mutter gebissen wurden, bevor sie nach Hause kamen.

Sowohl von ihm als auch seiner Mutter sieht man ein Bild am Kühlschrank. Später sieht man die beiden auch als Zombies.
Nachdem die Truppe um Rick die Zombies aus der Scheune erschossen hatten, wurde er zusammen mit seiner Mutter und Sophia unter Bäumen nahe der Scheune beerdigt.

BesonderheitenBearbeiten

  • Maggie erinnert sich daran, wie Beth ihre Verhütungspillen gefunden und in einen nahen See geworfen hat. Darüber war sie so sauer, dass sie sich mit ihrer Schwester gestritten hat. Shawn ist hinzu getreten und hat beide ausgelacht, die in ihrer besten Kleidung total verschmutzt dastehen, wobei er es amüsant fand, dass Beth naiv geglaubt hat, dass Maggie fromm sei.
  • Shawn ist als Kind von Annette mit in die Ehe gekommen. Damals war Maggie 14 und Beth 8 Jahre alt. Entsprechend musste er 9 Jahre alt gewesen sein.[1]

NachweiseBearbeiten

  1. Maggie erklärt ihrem Vater, dass er ihr das Gebot der Nächstenliebe aus der Bibel beigebracht hat, als sie mit der Hochzeit zwischen ihm und Annette nicht einverstanden war. Damals war sie 14 Jahre alt. (Siehe Tot oder Lebendig - Gespräch mit zwischen Hershel und Maggie in der Küche)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki