FANDOM

Kurzbeschreibung

Vor dem Ausbruch der Seuche waren die Mitglieder Staatsdiener in dem Ort King County.

Gruppierungen

Anführer

Mitglieder

Zurückgelassene / Verstorbene Charaktere

Fahrzeuge

Standort(e)

Geschichte

Gute alte Zeit

Während eines Verpflegungshaltes bekommt die Streife Walsh/Grimes einen Einsatzbefehl über das Funkgerät. Die Kollegen aus dem benachbarten County befinden sich in einer Verfolgungsjagd, wobei die Straftäter direkt auf King County zufahren. Die beiden machen sich sofort auf den Weg und erreichen mit der Streife Kendal/Basset den Highway 10.

Ihnen gelingt es den Wagen zu stoppen, indem sie ihn über ein Nagelbrett fahren lassen und er sich daraufhin überschlägt. Den Kriminellen gelingt es aus dem Fahrzeug zu kriechen und sofort das Feuer auf die Beamten zu eröffnen. In dem Schusswechsel sterben alle drei Kriminelle, während Rick angeschossen wird.

Shane fährt mit der anderen Streife zu der Grundschule die Ricks Sohn Carl besucht, um dessen Ehefrau Lori über den Vorfall zu berichten.

Während Rick im Koma liegt, bricht die Seuche aus. Was zuerst nur als fiebrige Erkrankung angesehen wird, entpuppt sich schnell als totbringende Gefahr.

Während Rick noch im Krankenhaus liegt und nicht herausgeholt werden kann, setzt sich Shane mit dessen Lori und dessen Carl Richtung Atlanta ab.

Der Verbleib und der Status von Lam Kendal bleibt bis heute unbekannt.

Bemerkung/Sonstiges

  • Rick erschießt auf dem Hof des Departments den verwandelten Leon, nachdem er sich seine Uniform angezogen und einen Sack gepackt hat.