FANDOM

Siddiq ist ein Hauptcharakter und ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Er lebt in der Alexandria Sicherheitszone, nachdem er von Carl Grimes in die Gemeinde gebracht wurde, wo er mit der Miliz zusammen kämpft, um die Saviors zu bekämpfen. Siddiq wird später nach Kriegsende zum Gemeindearzt.

PersönlichkeitBearbeiten

Siddiq ist ein sehr frommer Muslim, der an den religiösen Werten seiner Eltern festhält und den Schriften des Korans, dem religiösen Buch des Islam, folgt.

Vor dem AusbruchBearbeiten

Virginia Bearbeiten

Siddiq wurde Anfang der 80er Jahre geboren und wuchs in der Nähe von Virginia auf. Als Kind wurde er von seinen islamischen Eltern großgezogen, seine Mutter war eine hingebungsvolle Muslime, die sich fest an die Schriften des Korans hielt, die sie Siddiq lehrte, und so wurde er dem Glauben seiner Mutter gegenüber fromm. [1]

Als junger Erwachsener schrieb sich Siddiq an der medizinischen Fakultät ein und wurde später im zweiten Jahr als Notarzt eingesetzt, wo er während seiner gesamten Karriere drei Operationen durchführte, jedoch keine Amputationen. [2]

Nach dem AusbruchBearbeiten

Siddiq deutete an einem Punkt an, dass seine beiden Eltern den Walker-Bissen und der nachfolgenden Infektion nach dem Ausbruch zum Opfer fielen.

Staffel 8 Bearbeiten

...

Staffel 9 Bearbeiten

"Ein neuer Anfang" Bearbeiten

In den anderthalb Jahren, die seit dem Ende des Krieges vergangen sind, hat es Siddiq geschafft, sich in Ricks Gruppe zu integrieren und wurde zu einem Arzt zwischen den Gemeinden.

Siddiq und die Gruppe gehen in ein Museum in Washington, DC, um einen Planwagen und landwirtschaftliche Geräte zu suchen. Im Inneren sagt Rick, dass alle in Sicherheit sind und die Gruppe sich trennt.

Im Keller wird Siddiq von einem Walker angegriffen, dessen Kopf voller Spinnen ist. Er schafft es kaum, es zu töten und gibt Rick zu, dass er mehr Angst vor den Spinnen hat, worüber Enid lacht.

Kurz danach vereint sich die gesamte Gruppe wieder und zieht vorsichtig mit Seilen einen alten Planwagen über die Treppe und über den Glasboden. Das Glas gibt endlich nach und Ezekiel fällt durch das Seil und hängt durch das Seil. Bevor die Wanderer ihn beißen können, schießt Daryl auf einen und Rick und die anderen bringen ihn schließlich in Sicherheit. Carol küsst ihn freudig, um zu feiern.

Die Gruppe verlässt D.C. und bereitet sich darauf vor, zu ihren eigenen Gemeinschaften zurückzukehren.

Auf der Straße holen Rosita und Daryl alle ein, um sie darüber zu informieren, dass die Hauptbrücke wegen eines Unwetters ausfällt. Rick sagt Tara, Gabriel, Aaron und Anne, dass sie nach Alexandria zurückkehren sollen. Der Rest geht auf eine alternative Route und verbringt die Nacht im Sanctuary.

Im Wald verfängt sich der Wagen im Schlamm, als Spaziergänger aus den Büschen erscheinen. Endlich wächst es, und alle eilen herbei, um die Vorräte zu sammeln, bis die Spaziergänger sie überwältigen und sie gezwungen sind, zu gehen. Ken rennt zurück, um sein Pferd zu befreien, wird jedoch von einem Walker in den Arm gebissen und dann vom Pferd in die Rippen getreten.

Siddiq und Enid versuchen ihn zu retten, aber Ken erleidet einen Blutverlust und stirbt an seinen Verletzungen. Eine traurige Maggie schluchzt an seiner Seite, bevor sie ihn hinlegt.

"Die Brücke" Bearbeiten

In der Krankenstation des Lagers beobachtet Siddiq Enid, als sie Cyndies Hand genäht. Als Rick Siddiq befiehlt, mit der nächsten Crew nach Hause zurückzukehren, sagt Siddiq zu Enid, er vertraue ihr beim Umgang mit Dingen.

"Keine Ausnahmen" Bearbeiten

In Alexandrias Krankenstation überprüft Siddiq Judith, während Rick sie begleitet.

"Die Welt dreht sich weiter" Bearbeiten

...

"Stradivarius" Bearbeiten

...

"Geflüster" Bearbeiten

...

"Ein neuer Feind" Bearbeiten

...

Getötete OpferBearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Siddiq getötet hat:

  • Carl Grimes (indirekt verursacht)
  • Katy (Untot)
  • 1 unbenannte Person (Aus Gnade)
  • Möglicherweise viele namenlose Hilltop Bewohner und Flüchtlinge (Vor der Verwandlung und Untot)
  • Zahlreiche Zombies

BeziehungenBearbeiten

Carl Grimes Bearbeiten

Siddiq hatte eine gute Beziehung zu Carl, er war sehr dankbar über Carls Hilfe. Siddiq ist traurig, als er erfährt, dass Carl gebissen wurde und versprach, dass er ihn ehren wird, nachdem er stirbt. Carl und Siddiq schüttelten sich die Hände, als der ehemalige ihn in der Familie begrüßte. Es ist impliziert, dass sich Siddiq wegen Carl in der Gruppe schuldig fühlt und deshalb entschlossen ist, Rick und die anderen auf jede erdenkliche Weise zu helfen.

Rick Grimes Bearbeiten

Siddiq hat eine positive Beziehung zu Rick. Es ist nicht bekannt, wie Rick Siddiq wegen seiner Rolle in Carls Tod empfindet, aber Rick akzeptiert ihn als Teil ihrer Gruppe und respektiert Carls Wünsche. Siddiq ist nachweislich bereit, den Gemeinden so weit wie möglich zu helfen, indem er seine Dienste als Arzt anbietet.

AuftritteBearbeiten

Staffel 8 Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Casting-Aufruf für diesen Charakter verwendete den Namen Abbud. [3]
  • Siddiq wird als "von Natur aus sympathischer muslimischer Amerikaner" beschrieben, dessen Nerven, sagen wir mal, gerissen werden, weil er zu lange allein geflohen ist. "
  • Seine Mutter und er glauben, dass das Töten der Zombies "ihre Seelen befreien" wird, damit die Toten Frieden finden können.
  • Er ist der einzige bekannte Charakter, der zählt, wie viele Zombies er tötet.
  • Siddiq besitzt eine Angst vor Spinnen, wie er in der Episode "Ein neuer Anfang" erzählt. Interessanterweise hat auch Avi Nash (Siddiqs Schauspieler) Angst vor Spinnen.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. "Der König, die Witwe und Rick"
  2. "Der Weg der Toten"
  3. http://tvline.com/2017/04/26/the-walking-dead-season-8-cast-new-characters-dante-abbud/

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithR.J.RickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Familie Greene

MaggieHershelBethHershelAnnetteShawnArnoldJosephine

Greene Farm

PatriciaJimmyOtis

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieD.J.SherryDwightWadeCamAmberTanyaFrankieMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarTammyEarlGageAdelineRodneyEduardoCrystalCraigMarcoPaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaBeta

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies