FANDOM

Die neunte Staffel von The Walking Dead wurde offiziell von AMC angekündigt. Sie wird ende 2018 erscheinen und sechzehn Episoden enthalten.

Handlung

Der Krieg zwischen Rick und Negan wird scheinbar bis zum Ende der 8. Staffel andauern. Muss Rick doch nach seinem tragischen Verlust erst einmal auf die Beine kommen. Zudem wirkt es im Midseason-Finale, als ob die Saviors erneut die Vorherrschaft über die Gruppen Kingdom und Hilltop erlangen. Der Kampf wird also noch einige Folgen andauern.

Fans glauben, dass in der zweiten Hälfte von Staffel 8 die Ereignisse aus dem zweiteiligen Comic "All out war" behandeln werden. Darin werden Negan und die Saviors besiegt und es kommt zu einer friedlichen Koexistenz zwischen den Gruppen.

Damit müssten in Staffel 9 die Gruppe der Whisperers eingeführt werden. In den Büchern ist die mysteriöse Gruppe nach Negan die nächste Herausforderung für die Überlebenden. Bei den Whisperers handelt es sich um Menschen, die Masken aus menschlicher Haut tragen und verkleidet unter den Untoten leben. Sie sind anderen Gruppen feindlich gesinnt.

Fans glaubten lange, dass durch das Auftreten der Whisperer das langersehnte Crossover von The Walking Dead und Fear TWD kommt. Doch bereits im Herbst bestätigte AMC, dass Morgan der Charakter sein wird, der zu Fear wechselt.

Episoden

# Episode Regie Drehbuch Ausstrahlung (DE) Quoten
- - - - -

Besetzung

Hauptbesetzung

Nebenbesetzung

Trivia

  • Scott M. Gimple sagte, dass Staffel 9 ein starker Kontrast zu früheren Staffeln sein wird.
  • Es wurde angedeutet, dass Heath's Verschwinden in dieser Staffel aufgeklärt wird.
  • Dies wird die erste Staffel sein, in der Angela Kang die Showrunnerin für The Walking Dead ist.
  • In dieser Staffel wird ein Zeitsprung nach den Ereignissen vom Kampf geschehen.