Fandom

Steuerhilfe

2.839Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Zweck

In dem Gebäudekomplex konnten Bewohner Hilfe finden, wenn sie Schwierigkeiten damit hatten ihre Steuererklärung zu bearbeiten.

Hintergrund

Staffel 3

Gesichter der Toten

Nachdem Morgan von Carl angeschossen wurde, bringen Rick und Michonne den bewusstlosen Mann in sein Versteck. Dabei unterstützen sie sich gegenseitig, da der Eingang zu den Räumen des Gebäudes mit einigen Fallen präpariert wurde. Nachdem Morgan auf das Bett gelegt und gefesselt wurde, schaut sich Carl etwas um und entdeckt eine an die Wand gezeichnete Karte von King County. Er sagt seinem Vater, dass er etwas für Judith besorgen möchte und möchte gehen. Rick verbietet es anfangs, ändert aber seine Meinung, nachdem Michonne angeboten hat den Jungen zu begleiten. Kurze Zeit später ist Rick mit seinem einstigen Lebensretter alleine. Als er sich umschaut und die Kommentare von Morgan liest, die dieser an die Wände geschrieben hat, entdeckt er den Kommentar, dass es Duane nicht geschafft hat. Anschließend findet er das Walkie-Talkie, das er Morgan vor über acht Monaten gegeben hat, damit sie in Kontakt bleiben. Während sich Rick auch noch das Remington 700 anschaut, wacht Morgan auf und kann sich von den Fesseln befreien. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden Männern, bei dem Rick ein Messer in die linke Brust gestochen wird. Es gelingt ihn schließlich den Angreifer abzuwehren und zu überwältigen. Rick erkennt schnell, dass Morgan nicht mehr der selbe Mann ist, den er vor einigen Monaten verlassen hat. Morgan erkennt Rick nicht wieder, bzw. weigert sich zu akzeptieren, dass er am Leben ist. Erst als Rick das Funkgerät zeigt, erkennt Morgan ihn. Die beiden unterhalten sich über die Geschehnisse der letzten Zeit, bis Rick anbietet, dass Morgan mit ihnen in das Gefängnis kommen soll. Dieser lehnt aber ab, da er es nicht ertragen könnte noch weitere Menschen sterben zu sehen und er auch keine Lust hat für einen vermeintlich sicheren Ort zu kämpfen. Rick akzeptiert die Entscheidung schließlich und packt die Waffen und die Munition, die Morgan im Laufe der Zeit aus ganz King County eingesammelt und in seinem Versteck gelagert hat, ein.

Bewohner

Besonderheiten

  • Morgan hat die Wände mit seinen Gedanken voll geschrieben. Man kann lesen, dass Duane gebissen wurde und mutiert ist.
  • Morgan hat einen Abschnitt von King County als Karte an die Wand gezeichnet.
  • In dem Versteck wurden alle Waffen inklusive der Munition aus King County gelagert.
  • Laut AMC hatte Morgan gelagert:
    • 26 Sturmgewehre
    • 1 Scharfschützengewehr
    • 22 Jagdgewehre
    • 10 Schrotflinten
    • 48 Granaten
    • 1 Armbrust
    • 10 Halbautomatische Handwaffen
    • 4 Langbögen

Trivia

keine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki