FANDOM

Die Stryker Strykezone 380 ist eine Compound-Armbrust mit 160lbs/72,57 kg Zuggewicht, die einen Bolzen auf bis zu 380fps/418 km/h beschleunigt. Die Compound-Technik (Umlenkrollen an den Wurfarmen = Flaschenzugprinzip) ermöglicht es, die Armbrust ohne Hilfsmittel bzw. ohne extreme Kraft zu spannen. Unterhalb des Bogens ist ein Köcher für 4 Pfeile montiert.

Schützen Bearbeiten

Opfer Bearbeiten

HintergrundBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

"Gesichter der Toten"Bearbeiten

Michonne, Carl und Rick fahren nach King County um Waffen und Munition zu besorgen. Da das Polizeirevier leergeräumt wurde, wollen sie einige Läden durchsuchen. Doch auf den Straßen wurden mehrere Fallen aufgestellt. Eine Untote* nähert sich den dreien, doch sie wird von einem maskierten Mann auf einem Dach erschossen. Der Mann will, dass sie die Stadt verlassen und ihre Waffen dalassen. Sie schaffen's allerdings den Mann zu überwältigen. Der Mann entpuppt sich als Morgan Jones. Ricks alter Freund. Sie bringen ihn in sein Apartment, wo sich eine Vielzahl von Waffen befinden. Sie nehmen reichlich Waffen und Munition mit und verstauen sie diese in ihren Wagen. Michonne nimmt für Daryl die StrykeZone mit. Nachdem sie alles besorgen konnten und es auch Morgan wieder gut geht, fahren sie wieder ins Gefängnis.

"Das Ultimatum"Bearbeiten

In einer verlassenen Farm wollen Rick und der Governor einen Deal verhandeln. Während Hershel im Wagen bleibt, sichern Rick und Daryl die Umgebung. Nun kommen auch die Männer des Governors. Als sie das Stöhnen einiger Zombies hören, eilen Andrea, Caesar und Daryl dem Geräusch hinterher um die Bedrohung zu töten. Nachdem Andrea den ersten Beißer getötet hat, nimmt sich Caesar den nächsten mit einem Baseballschläger vor. Nun ist Daryl an der Reihe und erschießt einen Untoten mit seiner neuen Armbrust. Zwischen Daryl und Caesar scheint ein Konkurrenzkampf zu entstehen. Sie wollen jeweils den anderen mit ihrer Kampftechnik beeindrucken. Andrea findet das Verhalten kindisch und verzieht sich. Caesar will einen weitern Untoten erledigen. Gerade als er Schwung für den Schlag ausholt, wirft Daryl sein Messer mit einem gezielten Wurf in den Kopf des Untotens. Nach dem die Streuner erledigt sind, kommen die zwei ins Plaudern und rauchen dabei eine.

"Der Strick des Jägers"Bearbeiten

Die Gefängnis-Bewohner stellen im Außenhof mehrere Fahrzeugfallen auf. Während Maggie und Carl die Untoten ablenken, stellen Michonne, Daryl und Glenn die Fallen auf. Daryl ist mit der Armbrust bewaffnet um sich im Notfall gegen die Untoten verteidigen zu können.
Daryl ist im Gefängnis auf der Suche nach seinem Bruder Merle. Bewaffnet mit der StrykeZone durchsucht er das Tunnelsystem nach ihm. Er findet ihn dann im Generatorraum, wo sie sich unterhalten.
Merle ist auf dem Weg zum Governor um ihm Michonne zu übergeben. Er macht sich allein auf die Suche nach seinem Bruder. Er kommt letztendlich an dem Verhandlungsort an. Dort entdeckt er mehrere tote Männer die von Zombies gefressen werden. Als ein Untoter auf Daryl aufmerksam wird, erschießt er ihn mit seiner Armbrust. Plötzlich entdeckt er seinen mutierten Bruder, der an einer Leiche rumfrisst. Sein Untoter Bruder wird auf ihn aufmerksam und geht auf ihn zu. Daryl lässt seine Armbrust fallen und stößt seinen Bruder mehrere Male weg. Anschließend zieht er sein Messer und tötet seinen untoten Bruder. Völlig fertig lässt er sich auf den Rücken fallen und weint um seinen Bruder.

"Stirb und töte"Bearbeiten

Nachdem die Gefängnis-Bewohner den Governor und seine Männer in die Flucht schlugen, wollen Daryl, Rick und Michonne dem Governor hinterherfahren und ihn endgültig beseitigen. Auf einer Landstraße sind sie zum Halten gezwungen, da sie von Untoten und Leichen versperrt ist. Als ein Untoter auf sie aufmerksam wird, erschießt Daryl ihn mit seiner Armbrust. Gemeinsam erledigen sie die restlichen Untoten. Plötzlich zeigt sich Karen, die einzige Überlebende des Massakers. Rick und Daryl fordern Karen auf, aus dem Auto zu steigen. Karen erweist sich als vertrauenswürdig. Sie erzählt ihnen, was auf der Landstraße passiert ist. Gemeinsam fahren sie weiter nach Woodbury.