Fandom

Telefon

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Vorlage:Infobox Ein Gegenstand der dazu dient mit anderen Menschen in einen fernmündlichen Kontakt zu treten. Dieses Gerät ist ein sehr altes Modell, da es noch mit einer Wählscheibe ausgestattet ist. Moderne Telefone sind Schnurlos und haben ein digitales Display.

HintergrundBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

AnrufBearbeiten

Nachdem Rick seinen Zorn an dem Zombie* ausgelassen hat, der den Leichnam seiner Frau gefressen hat, dämmert er weg. Er kommt erst wieder richtig zu sich, als er das Geschrei eines Babys hört, welches sich in das Klingeln eines Telefons verändert. Irritiert steht Rick auf und nimmt den Hörer von dem Telefon. Schließlich fragt er nach, wer dran ist.

Auf der JagdBearbeiten

Er hat eine junge Frau am anderen Ende die von einem sicheren Ort spricht. Rick bittet um Hilfe und möchte sich mit seiner Gruppe der ihren anschließen. Die Unbekannte vertröstet ihn allerdings, da sie erstmal Rücksprache mit den anderen halten muss.
Kurze Zeit später kommt Hershel in den Kesselraum, um nach Rick zu sehen. Dieser erzählt Hershel von dem Telefonat. Hershel kann es nicht glauben und hält sich den Hörer ans Ohr und bemerkt, dass die Leitung tot ist. Er versteht und lässt Rick alleine.
Schließlich klingelt das Telefon ein zweites mal. Rick nimmt wieder ab und hat dieses mal einen Mann am anderen Ende. Dieser fragt Rick aus, da er vermutet, dass Rick und seine Gruppe gefährlich ist. Er beantwortet alle Fragen, verweigert sich aber über den Tod von Lori zu berichten. Da legt der Mann auf. Rick ist außer sich und vermutet, dass er die große Chance auf einen sicheren Ort verspielt hat.
Nach einiger Zeit klingelt das Telefon erneut. Dieses mal ist eine etwas ältere Frau am Hörer. Sie kritisiert, dass Rick nichts über den Tod von Lori erzählt hat und spricht ihn mit seinem Vornamen an. Rick ist irritiert, da er seinen Namen nie gesagt hat. Als er nachfragt, woher sie seinen Namen kennt, legt die Frau auf.
Rick ist misstrauisch geworden und zögert erneut an das Telefon zu gehen, als es ein viertes mal klingelt. Schließlich geht er doch an den Apparat und hat wieder eine Frauenstimme am anderen Ende. Nach kurzer Zeit erkennt er die Stimme seiner verstorbenen Frau, die ihn aufklärt, dass er mit Amy, Jim und Jacqui gesprochen hat. Nun dämmert es Rick, dennoch nutzt er die Chance und unterhält sich mit der fiktiven Stimme seiner Frau. Er entschuldigt sich für dein abweisendes Verhalten und gesteht ihr, dass er sie noch immer liebt. "Lori" spricht ihm Mut zu und erinnert ihn an seinen Sohn, seine Tochter und den Rest der Gruppe. Rick versteht und legt den Hörer auf die Gabel. Durch dieses klärende Gespräch hat Rick den Verlust seiner Frau auf emotionaler Ebene abgeschlossen.

Besonderheiten/SonstigesBearbeiten

keine

TriviaBearbeiten

keine

Dieser Artikel wurde zuletzt am 17.Februar 2013 um 17:15 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki