FANDOM

Die Webserie The Walking Dead: Torn Apart erzählt in sechs Webisoden die Geschichte von Hanna, dem sogenannten „Bicycle Girl“. Das „Bicycle Girl“ ist das Beißermädchen, welches von Rick in der ersten Episode der ersten Staffel in der Nähe des Krankenhauses erlöst wurde. Das Drehbuch der Webisoden schrieb John Esposito, Regie führte Greg Nicotero.

Die Webserie wurde für die zweite Staffel produziert, die am 3. Oktober 2011 auf der Website von AMC online gestellt wurde.

Handlung Bearbeiten

Nach einem Unfall mit ihrem Fahrzeug kommt Hannah zu sich und muss feststellen, dass ihre beiden Kinder Jamie und Billy nicht mehr im Wagen sind. Sie macht sich sofort auf die Suche und kommt schließlich zu dem Haus ihres Ex-Mannes, der sie kurzerhand vor einem Untoten rettet. Zur großen Erleichterung kommen die beiden Kinder auf Hannah zugelaufen und fallen ihr in die Arme.

Andrew möchte noch kurz zu seinem Nachbarn um einige Sachen zu organisieren. Hannah und die Kinder sollen in der Zwischenzeit auf ihn warten. Andrew kommt allerdings nicht mehr zurück und so beschließt Hannah ihr Glück alleine mit den Kindern zu versuchen.

Die drei Familienmitglieder kommen allerdings nicht weit, da Hannah gebissen wird. Sie entscheidet sich dazu, dass sie sich für ihre Kinder opfern wird, damit diese eine Chance haben zu überleben.

Episoden Bearbeiten

Nr. Originaltitel (Übersetzung) Ausstrahlung Regisseur Drehbuch
1 "A New Day"
Ein neuer Tag
3. Oktober 2011 John Esposito Greg Nicotero
2 "Family Matters"
Familienangelegenheiten
3 "Domestic Violence"
Häusliche Gewalt
4 "Neighborly Advice"
Nachbarschaftsberatung
5 "Step Mother"
Stiefmutter
6 "Everything Dies"
Alles stirbt

Besetzung Bearbeiten

Todesfälle Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Titel "Torn Apart" heißt übersetzt "hin- und hergerissen", und ist ein Hinweis dass Hannah am Ende der Webserie "zerissen" wird.