Fandom

Uniform

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Vorlage:Infobox

Einleitung Bearbeiten

Die Uniform gehört zu dem King County Sheriff Department und zeigt der zivilen Bevölkerung, dass es sich bei den Trägern um die durchführende Staatsgewalt handelt. Der Sheriffstern, der sich einmal am Hemd und einmal an dem Hut befindet, zeigt den jeweiligen Dienstgrad, den der Polizist erreicht hat. Er symbolisiert demnach die dienstliche Stellung.

HintergrundBearbeiten

Gute alte ZeitBearbeiten

Nachdem Rick aus dem Koma erwacht ist und von Morgan Jones und seinem Sohn Duane aufgenommen wurde, machen sich die drei auf den Weg zu dem Department um nach Waffen zu schauen. Da Rick keine Kleidung besitzt, bis auf das Krankenhemd aus dem Krankenhaus, zieht er seine Reserve-Uniform an.

VatosBearbeiten

In dieser Folge wird Glenn von den Altenheim-Überlebenden gefangen genommen. Sie verlangen die Herausgabe von Miguel, den Rick´s Gruppe gefangen hält und die Übergabe des Waffensackes. Rick lässt sich auf diesen Deal nicht ein. Er gibt Miguel zurück und bedroht Guillermo, den Anführer der Gruppe, mit den Waffen. Die Situation heizt sich auf, als Abuela, eine Rentnerin des Altenheimes, hinzukommt. Sie erkennt die Uniform und bittet um Erbarmen für Guillermo und seine Freunde. Dann führt sie die Gruppe zu Glenn.

Die Cherokee RoseBearbeiten

Rick legt die Uniform erst ab, als er sich mit der Gruppe der Atlanta-Überlebenden auf Hershels Farm befindet. Rick akzeptiert jetzt, dass sein altes Leben vorbei ist. Er nimmt die Sheriff-Sterne ab, faltet die Uniform sorgfältig um sie mit den Sternen in eine Kommode zu legen. Lediglich den Hut gibt er seinem Sohn, der sich noch im Krankenbett befindet.

Besonderheiten/SonstigesBearbeiten

keine

TriviaBearbeiten

  • Die Sheriffsterne sind mit den Dienstausweisen der deutschen Polizei vergleichbar.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki