FANDOM

Das Militär der Vereinigten Staaten von Amerika ist ein Sammelbegriff für alle bewaffneten militärischen Institutionen der Vereinigten Staaten. Seine Aufgabe ist es, die innere und äußere Sicherheit der USA zu gewährleisten.

Rolle während der Verbreitung der Seuche

Es ist bekannt, dass das U.S. Militär in Zusammenarbeit mit der FEMA zuerst versuchte, so viele Menschen wie möglich aus den Gefahrenzonen zu evakuieren. Als die Lage immer unübersichtlicher wird, versuchten sie so viele Zombies wie möglich zu töten, wobei auf Zivilopfer keine Rücksicht genommen wurde (Ein Beispiel dafür ist der Abwurf von Napalm über den Straßen von Atlanta).

Verbleib

Es wird davon ausgegangen, dass das U.S. Militär zusammen mit der Regierung der USA zerschlagen wurde. Hinweise darauf, dass noch ein, wie auch immer, organisiertes Militär existiert, gibt es nicht.

Stützpunkte und Außenposten

Der einzig namentlich genannte Stützpunkt ist Fort Benning. Laut den Aussagen eines Soldaten, der in Fort Benning stationiert war, wurde es überrannt.

Außerdem wurden vom U.S. Militär mehrere Außenposten in Straßen oder vor wichtigen Gebäuden aufgestellt:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki