Fandom

Vincent Martella

2.841Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Rollen

Vincent Martella ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker mit italienischen Wurzeln.

Er wuchs als eines von drei Kindern auf. Sein Vater ist der Besitzer der Restaurantkette Captain Tony's Pizza, Inc. Im Alter von drei Jahren begann er mit dem Tanzen und hatte seinen ersten Auftritt im Nussknacker. Als er fünf Jahre alt war, spielte er bereits Klavier und gab in der Schule sein Talent zum Besten. Kurz danach wirkte er bereits in New Yorker Werbespots mit. Mit sechs Jahren begann er mit dem Schauspieltraining und nur ein Jahr später, mit sieben Jahren, war Martella eines der gefragtesten Kinder für Werbespots und Printmedien. 2002 zog die Familie Martellas nach Los Angeles, wo er nach zwei Fernsehrollen, im Jahr 2005 erstmals auch auf der Kinoleinwand zu sehen war: "Deuce Bigalow: European Gigolo" an der Seite von Rob Schneider. Nach einer weiteren Gastrolle in "Neds ultimativer Schulwahnsinn" bekam er 2005 seine erste Serienrolle in "Alle hassen Chris", einer US-Sitcom, offeriert. Seit 2007 spricht er die Zeichentrickfigur Phineas in der erfolgreichen Serie "Phineas und Ferb", welche von seinem Schauspielkollegen Chandler Riggs besonders gern gemocht wird. Gleichzeitig arbeitet Martella an einer Musikkarriere und hat sogar ein eigenes Plattenlabel, Vin Man Enterprises, Inc.. In den USA kamen bereits erste CDs von ihm auf den Markt. Heute lebt Martella sowohl in Los Angeles als auch New York.

Fernsehen

  • 2004-06: Neds ultimativer Schulwahnsinn
  • 2006: Alle Hassen Chris
  • seit 2007: Phineas und Ferb
  • 2008: The Mentalist
  • 2011: Love Bites
  • 2013: The Walking Dead

Filme

  • 2005: Deuce Bigalow: European Gigolo
  • 2008: Bait Shop
  • 2008: Role Models
  • 2010: Batman: Under the Red Hood
  • 2011: Phineas and Ferb: Across the 2nd Dimension
  • 2011: Last at Bat
  • 2014: Phineas and Ferb The Movie
  • 2014: Clinger

Videospiele

  • 2009: Phineas and Ferb
  • 2010: Phineas and Ferb: Ride Again
  • 2010: Final Fantasy XIII
  • 2010: Disney Channel All Star Party
  • 2012: Final Fantasy XIII-2
  • 2013: Phineas and Ferb: Quest for Cool Stuff
  • 2014: Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki