FANDOM

Zweck

In der Wäscherei wurde die Kleidung und die Bettwäsche der Inhaftierten gewaschen. Es ist auch nicht unüblich, dass die Wäsche von anderen Einrichtungen dort gewaschen wird.

Hintergrund

Staffel 3

Rosskur

Der Kampftrupp, bestehend aus Mitgliedern der Farm-Überlebenden und den Gefängnis-Überlebenden, ist kurz vor dem Ziel, den Zellenblock D einzunehmen. Es muss nur noch eine Tür geöffnet und die sich dahinter befindlichen Zombies getötet werden. Tomas bekommt von Rick den Auftrag eine Seite der Flügeltür zu öffnen, damit die Untoten nicht komplett die Wäscherei stürmen können. Tomas versucht eine Tür zu öffnen, was ihm allerdings misslingt. Mit einem Ruck reißt er beide Türen auf und sofort kommen einige Zombies auf die Gruppe zu. Im Kampf versucht Tomas Rick zu erschlagen, was ihm nicht glückt. Also entschließt er sich einen Zombie* auf den Ex-Polizisten zu werfen. Rick geht mit de Untoten zu Boden und ist kampfunfähig, bis ihm Daryl zu Hilfe kommt und den Zombie tötet. Schließlich kann der Raum gesäubert werden und Rick konfrontiert Tomas mit der Aktion. Dieser tut auf Unschuldslamm, bis Rick seine Machete nimmt und damit den Kopf von Tomas spaltet. Andrew möchte seinen Boss rächen und greift Rick sofort an, doch dieser kann die halbe Portion schnell entwaffnen. Andrew läuft davon und wird von Rick bis zu einem kleinen Hof verfolgt in dem einige Zombies umher wanken. Rick erkennt die Situation, verschließt die Gittertür und überlässt Andrew seinem Schicksal. In der Wäscherei zurück gekehrt, verhören er und Daryl die verbleibenden Häftlinge Axel und Oscar. Diese beteuern, dass sie von der Aktion nichts gewusst haben und werden schließlich zu ihrem Zellenblock gebracht und sich dort überlassen.

Todesfälle

Besonderheiten

keine

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki