Fandom

Wache mit Weste

2.837Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Einleitung

Er ist eine Wache der Stadt Woodbury, die vom Governor geführt wird.

Charakterentwicklung

Staffel 3

Zeit der Ernte

Die Wache patrouilliert an der Hauptmauer. Dabei läuft sie vor dem großen Tor hin und her. Hinter ihm findet das normale Leben statt. Die Menschen laufen frei und fröhlich innerhalb der sicheren Mauern ohne große Sorgen um die Untoten vor der Tür. Am Tag zuvor wurden zwei neue Frauen in die Stadt gebracht, Andrea und Michonne. Rowan führt sie umher und erklärt ihnen, dass der Governor die Gesellschaft aufgebaut und geformt hat zu dem, was sie jetzt ist.

Tod vor der Tür

Einige Tage später hält am Abend wieder auf der Hauptmauer Wache. Hierbei läuft er auf der Brüstung entlang, während Shumpert sich ablösen lässt.
Dabei bemerkt er nicht, wie die Wachen von Rick Grimes und seinen Leuten beobachtet werden.

Siehe, dein Bruder

Die Stadt wird angegriffen. Es fallen Schüsse und es gibt mehrere Verletzte und Tote. Schließlich können die Angreifer entkommen. Doch auch sie haben Verluste erlitten: Einer der Männer* wurde erschossen und ein anderer konnte gefangen genommen werden. Die Wachen halten aktiv auf der Mauer Ausschau. Dieser Mann bedient dabei den Scheinwerfer und leuchtet die Gegend aus.
Der Governor ruft die Stadt in der Arena zusammen. Dort erklärt er, dass er große Angst hatte und sie von Terroristen überfallen wurden. Der Gefangene wird hinein geführt. Der Governor reißt ihm den Sack vom Kopf und erklärt, dass Woodbury von Merle Dixon verraten wurde, denn der Gefangene ist sein Bruder, Daryl Dixon. Er überlässt der Bevölkerung den Urteilsspruch, die ihre Stimmen erheben und den Tod der beiden fordern. Die Wache steht im Hintergrund dabei.

Besonderheiten

  • Er ist nicht besonders fit und hat einen stattlichen Bauch
  • Meist trägt er eine Weste und ein Gewehr

Sonstiges

Trivia

  • keine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki