Fandom

Waffensack

2.841Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Einleitung

Der Waffensack ist eine Ansammlung verschiedener Waffen aus dem King County Sheriff Department. Rick hat die Waffen zusammengestellt und so viele wie möglich mitgenommen.

Von diversen Herstellern werden allerdings auch "Waffensäcke" angeboten, in denen neben verschiedenen Schusswaffen, Munition oder Magazine, auch Handschuhe, Taschenlampen oder Erste Hilfe Sets, Messer, teilweise mehrere mit feststehender Klinge und/oder ein (Schweizer)Taschenmesser, Seile, Jagd- oder Waffenweste, Feuerzeuge und Streichhölzer, Medikamente, Tabletten zur Entkeimung von Wasser etc. pp untergebracht werden können. Diese können der Form und Funktion eines Rucksacks oder eine Sporttasche entsprechen. Tatsächlich haben nicht wenige Personen in den Staaten eine solche, für den "Notfall" bereits prall gefüllte Tasche und werden damit zum "Minutemen". Die Wahrscheinlichkeit, einen solch vorbereitete Tasche zu finden, ist also nicht unmöglich. Oft befinden sich neben den genannten Gegenständen eine Pistole oder Revolver samt Holster zusätzlich zu einem Gewehr im Gepäck. Überflüssig zu erwähnen, dass die passende Munition und/oder Magazine ebenfalls enthalten sind.

Hat man das Glück, eine solch gefüllte Tasche zu finden, darf einem durchaus warm ums Herz werden. Noch ein Brecheisen und der Tag kann kommen. Das man die Waffen samt Weste sofort anlegt, macht den Zugang zu diesen und die Gewichtsverteilung wesentlich einfacher, der Rucksack kann dann mit anderen Werkzeugen oder Proviant gefüllt werden. Man muss jetzt mit so einem Fund nicht unbedingt meinen, man löst das Walkerproblem alleine. Aber die Überlebenschancen sind deutlich gestiegen und zur Feier des Tages darf es ein Schluck mehr aus der Wasserflasche sein.

Hintergrund

Staffel 1

Gute alte Zeit

Der Waffensack ging Rick in seinem ersten Besuch in Atlanta verloren, als er vor einer Herde Zombies flüchten musste.

Vatos

Glenn kann den Sack wieder besorgen, dabei wird er allerdings von den Altenheim-Überlebenden entführt. Diese bestehen auf der Herausgabe alle Waffen. Rick schafft es Glenn zu befreien und übergibt freiwillig einige Waffen an die Vatos.

Staffel 2

Die letzte Kugel

Hershel möchte nicht, dass auf seiner Farm Waffen getragen werden. Die Atlanta-Überlebenden respektieren diesen Wunsch und sammeln ihre Waffen zusammen im Wohnmobil von Dale. Die Waffen werden in dieser Zeit regelmäßig von der Gruppe für Einsätze genommen und wieder zurück gebracht.

Tot oder Lebendig

Um Shane Walsh die Möglichkeit für die Stürmung der Scheune voller Zombies zu nehmen, entschließt sich Dale die Waffen im Wald zu verstecken. Er wird allerdings von Shane aufgespürt, der den Waffensack einfordert und übergeben bekommt.

Die Mahd

Lori hat den Waffensack bei sich, als sie aus dem Haupthaus der Farm flüchtet. Die Streuner schaffen es Patricia zu greifen und beißen sich fest. Lori lässt den Sack fallen und versucht Beth von den Zombies weg zu reißen. Andrea, die Carol vor zwei Zombies beschützt hat, wird im Eifer des Gefächtes für tot gehalten und zurück gelassen. Sie findet den Waffensack und schafft es, die darin verbliebenen Munition und Kleinwaffen vor der Zombie-Herde zu retten. Sie flieht mit ihm durch den nahegelegenen Wald.

Staffel 3

Die Saat

Andrea hat den Waffensack noch immer in ihrem Besitz. Sie und Michonne, die sie im Wald auf der Flucht vor der Herde gerettet hat, sind gute Freundinnen geworden. Michonne führt zwei Untote mit sich, die als Lastenträger dienen. Einem der beiden wird der Waffensack umgelegt.

Zeit der Ernte

Nachdem Michonne und Andrea von den Woodbury-Überlebenden in Gewahrsam genommen wurden, ist der genaue Verbleib des Waffensacks nicht bekannt. Er befindet sich aber im Besitz von Woodbury.

Anruf

Nachdem Michonne in das Haus des Governors eingedrungen ist, holt sie ihr Katana aus der Glasvitrine. Sie hört ein Geräusch aus dem Nachbarzimmer und versucht die Tür mit einem Dolch zu öffnen. Sie erkennt im Augenwinkel etwas vertrautes und sieht den Waffensack in einer Ecke liegen. Nun kommen jedoch drei Männer näher, weshalb sie aus dem Zimmer flieht.

Kriegsrecht

Nachdem Rick und der Rest seiner Gruppe Woodbury angegriffen hat und geflohen ist, nimmt der Governor den Sack und überprüft die restlichen Waffen auf Funktionalität.

Bekannter Inhalt [1]

Trivia

  • Waffensack2.jpg

    Inhalt des Waffensacks

    Der Waffensack wird unterschiedlich bestückt gezeigt. Manchmal sind nur wenige Gewehre enthalten, andere Male sind bis zu 10 Schrot- und Präzisionsgewehre im Sack. Der genaue Inhalt ist unbekannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki