FANDOM

In der dritten Staffel der Webisoden geht es um Paul und Karina, die nach einem Angriff auf ihr Camp auf der Suche nach einem sicheren Ort sind. Unterwegs finden sie ein Fahrzeug, in dessem Kofferraum sich eine Karte der näheren Umgebung befindet. Beim studieren der Karte bricht Paul zusammen. Gemeinsam suchen sie ein Krankenhaus auf und hoffen dort Hilfe zu finden. In einem Vorratsraum des eines Krankenhauses wird Karina von einem Untoten angegriffen, als sie nach Verbandmaterial sucht.Sie ist mit der Situation total überfordert, wird aber von Dr. Macones gerettet. Sie verbindet den verletzten Paul, stellt aber kurze Zeit später fest, dass er sterben wird. Karina ist schließlich damit einverstanden, dass Paul von Dr. Macons entfernt wird.
Später wacht Paul auf einer Trage gebunden in der Cafeteria des Krankenhauses auf und muss feststellen, dass er von Zombies eingekreist ist. Karina sieht in der Zwischenzeit keinen Sinn mehr darin weg zu laufen und entscheidet sich für die Sterbehilfe. Sie lässt sich an ein Bett fesseln und eine Dosis einer tödlich wirkenden Substanz spritzen. Paul gelingt die Flucht und kommt gerade in das Krankenzimmer von Karina, als diese stirbt. Nach ihrer Rückkehr als Untote zieht Paul ihr die Zähne und verlässt mit ihr, nachdem er auf die Tür der Cafeteria eine Warnung geschrieben hat, das Krankenhaus.

Sonstiges und Trivia

  • Bei dem Hyundai Tuscon handelt es sich nicht um das Fahrzeug, welches in der zweiten Staffel der TV-Serie von Shane auf dem Autofriedhof fahrtüchtig gemacht wurde:
    • Kennzeichen des Fahrzeugs in der TV-Serie: CE8 D819 [1]
    • Kennzeichen des Fahrzeugs in den Webisodes: 56914
  • Bei dem Krankenhaus soll es sich vermutlich um dasselbe handeln, in dem Rick während des Komas lag. Leichte Unterschiede zur TV-Serie bestehen allerdings bei der Tür zur Cafetria, sowie dem Flur, der zu dem genannten Raum führt:
    • der Schriftzug sieht etwas anders aus
    • an der rechten Seite des Flurs sind Halterungen zum Gehen befestigt
    • an der rechten Seite fehlt die Tür
    • das Holzbrett, das zum Verriegeln der Tür genutzt wird, ist zu klein

Nachweise

  1. Foto vom Hyundai