Fandom

Westmauer

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Einleitung Bearbeiten

Die Westmauer besteht aus einem Holzzaun hinter dem ein Bus quer gestellt ist.

Zweck Bearbeiten

Die Mauer ist ein Teil der Verteidigungsanlage von Woodbury. Sie verläuft zwischen den Häusern und sichert somit den innen liegenden Teil der Stadt vor Beißern. Insgesamt wurden vier Straßen gesichert. Die Hauptmauer wird schwer bewacht. Daneben gibt es noch eine kleine Mauer im Osten, eine ebenso große Mauer im Norden und eine kleinere im Westen.
Untote, die zu nah an die Mauer heran kommen werden erschossen und am nächsten Tag entfernt. Dabei besitzt die Hauptmauer zwei starke Scheinwerfer um nach Untoten Ausschau zu halten.

Wachen Bearbeiten

Hintergrund Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Leben und TodBearbeiten

Der Governor spielt Golf auf dem Wachposten. Hierfür hat er einige Bälle, sowie einen Schläger und sogar einen Minirasen. Mit dem ersten Schlag verursacht er Lärm, denn der Ball trifft ein Autowrack und scheppert laut. Zwei Zombies werden aufmerksam und nähern sich der Mauer. Er nimmt einen weiteren Ball und schlägt ihn dem Zombie gegen die Stirn, der darauf hin umfällt. Merle Dixon kommt zum Governor hinauf geklettert und hat den Schlag beobachtet. Er pfeift anerkennend und lobt den guten Schlag.
Dann berichtet er davon, dass Andrea ihm eine Karte gegeben hat, auf der sie den letzten Aufenthaltsort seines Bruders Daryl verzeichnet hat. Er bittet um ein Erkundungsteam um nach ihm zu suchen. Der Governor möchte jedoch die Leute nicht sinnlos in Gefahr bringen. Merle bietet an, dass er auch allein suchen würde, doch auch das kommt nicht in Frage, denn er wird hier gebraucht. Der Governor erklärt sich schließlich bereit eine Suche zu unterstützen, sobald konkretere Hinweise vorliegen. Hiermit gibt sich Merle zufrieden.

Der FangBearbeiten

Während Tyreese und Sasha auf der Mauer Wache schieben, nähert sich ein Zombie dem Hindernis. Tyreese besteht darauf den Untoten zu töten. Sasha findet das sehr amüsant, da sie von den miserablen Schießkünsten ihres Bruders weiß. Dieser enttäuscht sie nicht und schießt ein paar mal daneben, bis er endlich trifft. Die beiden feiern den Erfolg, als Andrea auf einmal auftaucht und angibt, dass Caesar die beiden als Verstärkung an der Hauptmauer benötigt. Die beiden glauben ihr nicht und möchten den Auftrag persönlich von Martinez hören, da verliert Andrea die Nerven. Sie steigt auf die Mauer und möchte auf die andere Seite springen, als sie von Tyreese aufgehalten wird. Andrea zieht ein Messer und erzählt den beiden Neuankömmlingen, was ein Mensch der Governor ist und das sie nicht länger hier bleiben kann. Schließlich lassen Tyreese und Sasha die Frau gehen.

Besonderheiten/Sonstiges Bearbeiten

  • An den Bus ist eine Leiter angelehnt um das Dach leichter zu besteigen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki