Fandom

Zug um Zug

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Zitat Bearbeiten

Jetzt reiß dich mal zusammen. Du bist nicht der Einzige, der heute etwas verloren hat.
Maggie Greene zu Abraham Ford.

Gruppierungen Bearbeiten

Überlebende Bearbeiten

Kirche Bearbeiten

Atlanta Bearbeiten

Reisende DC Bearbeiten

Grady Memorial Krankenhaus Bearbeiten

Wachpersonal Bearbeiten

Stationspersonal Bearbeiten

Patienten Bearbeiten

ZombiesBearbeiten

Erwähnungen Verstorbener Bearbeiten

Orte der Handlungen Bearbeiten

KurzbeschreibungBearbeiten

Nachdem Daryl zur Gruppe in der Kirche zurückkehrt, sichern diese das Gebäude und Rick, Sasha, Tyreese, Daryl und Noah machen sich auf den Weg nach Atlanta um Beth und Carol zu retten. Carl, Michonne und Gabriel bleiben mit Judith zurück. Carl erklärt Gabriel, dass er sich selbst verteidigen können müsse, da es keinen sicheren Ort gäbe, woraufhin dieser sich in einen Raum zurückzieht und durch ein Loch im Boden flieht.

Im Krankenhaus versucht Beth Carol zu helfen, nachdem die Geräte, welche sie am Leben erhalten, abgeschaltet werden sollen. Sie erhält den Schlüssel für den Medizinschrank von Officer Dawn. Dr. Stevens erzählt ihr, dass sie Carol eine Dosis Epinephrin verabreichen solle; außerdem macht er Beth klar, dass Dawn ihr den Schlüssel sicher nicht „aus reiner Herzensgüte“ gegeben hat. Beth verabreicht Carol das Medikament und bleibt neben ihr am Bett stehen.

Während Maggie bei Eugene und Abraham bleibt, besorgen Rosita, Glenn und Tara frisches Wasser und fangen Fische. Rosita erzählt dabei, wie sie Abraham kennengelernt hat. Als Maggie Abraham eine Flasche Wasser gibt, erwacht Eugene.

Rick schlägt vor, das Krankenhaus zu überfallen und Carol und Beth somit schnellstmöglich zu befreien, Tyreese aber macht den Vorschlag, Polizisten des Krankenhauses als Geisel zu nehmen und mithilfe derer zu verhandeln. Nachdem sie Noah als Köder nutzen, gelingt es der Gruppe schließlich nach einem Handgemenge drei Polizisten einzufangen. Officer Bob Lamson, einer der gefangenen Polizisten, bietet Rick an ihnen zu helfen, indem er der Gruppe erzählt, wie er mit Officer Dawn verhandeln müsse. Nachdem Sasha, die immer noch um Bob trauert (siehe Folge 3, Vier Wände und ein Dach), sich mit Lamson unterhält, erfährt sie, dass sein Partner in der Nähe liegt, welcher bei der Bombardierung von Atlanta umkam und als Beißer wieder erwacht sei. Sasha bietet ihm an, ihn zu töten und Lamson führt sie zu einem Fenster, von welchem aus Sasha ihn erschießen könnte. Als sie mit dem Gewehr einen der Beißer anvisiert, wird sie von Lamson gegen das Fenster geworfen und sinkt bewusstlos zusammen, wodurch Lamson flüchten kann.

VorspannBearbeiten

Sasha schlägt mit einer Axt eine Kirchbank kaputt, während Tyreese und Daryl die Orgelpfeifen demontieren. Die Beiden sorgen sich um die Frau. Daryl bringt das Metall raus um dort einen Verteidigungswall aufzubauen. Gabriel wartet dort und fragt, ob sie auch das Kreuz nehmen werden. Er meint beiläufig, dass sie es nehmen würden, wenn sie es bräuchten.
Um die Ecke verstärken Rick, Michonne und Carl die Fenster mit Brettern. Sie sprechen darüber, dass sie es Carol schulden nach Atlanta zu gehen und sie zu retten. Nachdem sich ein großer Teil der Gruppe verabschiedet hat, schließen Michonne und Carl die Tür mit einem Brett, während Judith weinend in einem Korb liegt. Gabriel sieht den Blutfleck der ermordeten Gruppe und versucht ihn zu entfernen.

Handlung der FolgeBearbeiten

Daryl, Tyreese und Sasha sichern die Kirche während Gabriel das Ganze mit Missachtung beobachtet. Er ist nicht damit einverstanden, dass die Kirche Gottes so zugerichtet wird.

In der Zwischenzeit befestigen Michonne und Rick Bretter an die Fenster. Michonne sagt, dass sie auf die Rettungsmission in Atlanta gehen möchte und Rick in der Kirche bleiben soll. Doch Rick sagt, dass er nach Atlanta gehen möchte und Carol retten möchte, da er ihr dies schuldig sei.

Rick, Daryl, Sasha, Tyreese und Noah machen sich auf den Weg nach Atlanta. Während Carl und Michonne die Fenster gesichert haben, schrubbt Gabriel am Boden rum um das Blut von Gareth und seinen Leuten zu entfernen. Auf der Fahrt nach Atlanta versucht Tyreese seine Schwester über Bobs Tod zu trösten, die dies aber nicht möchte.

Auf einer anderen Straße liegt Eugene immernoch bewusstlos am Boden. Rosita versucht Abraham Wasser zu geben, doch dieser schlägt es ihr aus der Hand. Maggie richtet ihre Waffe auf Abraham und befiehlt ihm, dass er sich wieder setzen soll.

Carl gibt Gabriel eine Waffe, damit dieser sich demnächst selbst schützen kann. Gabriel möchte erst nicht, nimmt aber am Ende zögerlich eine Machete.

Im Krankenhaus wird Carol von den Maschinen getrennt, die sie am Leben erhalten. Beth protestiert, aber man hört nicht auf sie. Am Ende stellt Dawn die Maschinen ab. Nachdem O'Donnell geht, gibt Dawn Beth die Schlüssel zum Medikamentenschrank und sagt ihr, dass sie Carol retten soll. Zudem erzählt sie ihr, dass sie sich in Beth getäuscht hat und sie stark für diese Welt ist. Danach bekommt Dawn einen Funkspruch und wird darüber informiert, dass man Schüsse hört.

Maggie passt weiterhin auf den bewusstlosen Eugene und Abraham auf während der Rest der Gruppe auf dem Weg zum Bach sind um Wasser aufzufüllen. Tara verteidigt Eugene und sagt, dass er nicht schwach und verteidigungslos ist. Maggie baut einen Schutz über ihn und stürmt dann zu Abraham um ihm die Meinung zu sagen. Glenn entdeckt Fische im Bach.

Im Krankenhaus fragt Beth Dr. Edwards was sie Carol für ein Medikament geben muss um sie zu retten.

Rick und seine Leute nehmen zwei Polizisten aus dem Krankenhaus gefangen.

Michonne schaut nach Gabriel, der immernoch sehr verschlossen ist. Er zieht sich zurück. Dabei geht er zu seiner eigentlichen Aufgabe zurück. Mit der Machete entfernt er die Bretter um unbemerkt aus der Kirche zu fliehen. Er schafft ein kleines Loch. Er bückt sich und kriecht durch.

Zurück im Krankenhaus stiehlt Beth das Medikament aus dem Schrank. Sie kehrt zu Carol zurück und injiziert es ihr.

Lamson erklärt Rick, was Dawn unternehmen wird. Rick gibt ihm als Dank dafür Wasser. Sasha bewacht Lamson. Lamson erzählt ihr, dass er vorhin einen ehemaligen Kollegen als Beißer gesehen hat, der in den Asphalt geschmolzen ist. Sasha möchte diesen Beißer erlösen, doch wird von Lamson überrascht. Er stößt sie gegen das Fenster und rennt anschließend davon. Sasha bleibt bewusstlos am Boden liegen.

Zurück auf der Straße erwacht Eugene und Maggie geht zu ihm um nach ihm zu schauen. In der Zwischenzeit kehren Glenn, Rosita und Tara mit Fisch und Wasser zurück.

BesonderheitenBearbeiten

  • Rick und seine Leute fahren in einem LKW in Richtung Atlanta. Mit einem vergleichbaren Fahrzeug fuhr er damals ebenfalls nach Atlanta um Merle Dixon, den Bruder von Daryl zu retten. Dieses Mal sollen Beth und Carol gerettet werden, die Daryl ebenfalls nahe stehen.
  • Man sieht das erste Mal die Auswirkungen der Bombadierung von Atlanta.

TodesfälleBearbeiten

MusikBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Dies ist Andrew Lincols 50. Auftritt in der Serie
  • Dies ist die erste Folge in der alle Series Regulars aufgeführt und gesehen werden.
  • Die Beißer in dieser Folge waren teilweise Dummies und teilweise echte Menschen.
  • Dem Beißer, dem Daryl den Kopf abdrehte hatte eine Mechanik drinnen, damit dieser durch Fernsteuerung sich noch weiter bewegen konnte.

Serien-NavigationBearbeiten

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki